1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Simkarte für den R219z Wifi Router wird nicht erkannt
Polarbär12
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

Um die Internetpause zum DSL Anschluss zu überbrücken, habe ich einen R219z Mobile Wifi Router mit PIN-freier SIM-Karte zugestellt bekommen. Jedoch bei Einsetzen der Karte im Router blinkt die Signalanzeige rot, auf der Internetseite wird 'Kein Service' oder 'Eingeschränkter Service' angezeigt und die Signalstärke in der Leiste oben wird ohne Balken mit 'x' angezeigt. Es wird jedoch 'Gültige Simkarte' angezeigt. Ist die SIM-Karte defekt, oder muss diese noch regstriert werden? Oder muss Guthaben aufgeladen werden?

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229 probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
forenuser
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Leider liefert Vodafone nur Gerät und SIM Karte. Der Support sagt dann nur, man solle etwas warten. Das hilft aber nicht. Erst wenn man die Karte in ein Telefon einlegt, kann man herausfinden, dass diese sich nicht mit dem Vodafone Netz verbinden kann. Mit dieser Info kann man dann gezielt nachfragen. Erst dann bekommt man den Hinweis, beim Callya Support nachzufragen, warum die Karte nicht funktioniert. Von diesem kostenpflichtigen Support erfährt man, dass man die SIM Karte registrieren muss, damit diese freigeschaltet wird.

Vodafone sendet als Übergangslösung für Verbindungsprobleme etwas, was man ohne weiteres nicht in Betrieb nehmen kann. Leider wird die für die Inbetriebnahme erforderliche Information zur Registrierung der SIM Karte nicht mitgeliefert.

https://www.vodafone.de/cy-reg