Bridge Modus aktivieren
superchromix
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

Ich habe einen Asus-Router erhalten und möchte diesen nun anschließen. Dazu muss ich die Vodafone Station Wifi 6 in den Bridge-Modus schalten, was bei mir über die Internet-Einstellungsfunktion von My Cable nicht funktioniert.  Leider konnte mir der Mitarbeiter der Vodafone-Hotline nicht weiterhelfen. Kann ich noch etwas tun?

Vielen Dank!

Mark

23 Antworten 23

Danke schön. Wie vereinbare ich einen Termin für den Besuch des Technikers?

Wallace
Moderator:in

Hi superchromix,

der Techniker meldet sich bei Dir und vereinbart einen Termin. Kommt er denn an die Hausanlage ran, wie schaut´s mit COVID-19 aus und unter welcher Rufnummer bist Du am Besten erreichbar?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke.  Ja, die Kabelanlage ist im Keller des Hauses vorhanden. Es gibt keine COVID-Fälle im Gebäude. Bitte senden Sie mir eine private Nachricht, damit ich Ihnen meine Telefonnummer geben kann.

Wallace

Hey,

der Techniker wird sich bald melden und mir Dir einen Termin vereinbaren.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

Was passiert damit?

Meine Internetverbindung ist weiterhin instabil.

Der Techniker hat angerufen und gesagt, dass sie nicht kommen würden, weil das Problem bei Vodafone liegt. Der Techniker sagte am Telefon, dass das Problem mit dem Modem der Vodafone-Station liege und dass Vodafone das Problem kenne.

Das Support-Ticket bleibt offen und es wird nichts gegen die Verbindungsausfälle unternommen.

Danke

Moni_GK

Hallo superchromix,

der Techniker konnte Dich nicht erreichen. Schickst Du mir nochmal die Rufnummer.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@superchromix 

wurde dir eigentlich der Bridge Mode inzwischen aktiviert?

Ja, aber die Verbindung ist sehr instabil

Hallo Moni, ich habe bereits mit dem Techniker gesprochen (siehe oben), aber ich schicke dir meine Telefonnummer.

Claudia

Hallo superchromix,

der mit dem Du zum Ticket ***643/22 gesprochen hast, war kein Techniker, sondern ein Kollege vom Second Level. Er hat Deinen Auftrag an einen zentalen Fehler angehängt. Den Außendienst wollten wir Dir ja schicken, weil die Anschlusswerte schlecht waren, die sind jetzt aber in Ordnung. Laut Info im zentralen Ticket soll ein Neustart helfen, bis eine Lösung für den Fehler vorliegt.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!