abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge Modus aktivieren - Option nicht verfuegbar im Portal
Stegie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Moin,

ich bin seit zwei Wochen Kunde in Berlin und moechte den Bridge Modus an der Vodafone Station aktivieren. Im Portal unter Internet Einstellungen ist diese Option nicht sichtbar wie es in der Videoanleitung gezeigt wird. Das Wifi ist an. Im Portal erscheint auch ein Hinweis, dass ich Wifi aktivierne muss um Homespot zu nutzen. Firmware ist 19.3B57-1.0.39.

Ich habe im Forum bereits andere Nutzer gefunden mit aehnlichen Problemen. Es scheint als ob Vodafone sich das ansehen muss.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
arifroni
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

i called the hotline, they have activated the bridge mode for me. you can try that.

hotline: 08001721212

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hast du zufällig die WiFi-6-fähige Vodafone Station?

Wenn ja - dort wird der Bridge-Modus über die erweiterten Einstellungen im Routermenü aktiviert/deaktiviert und nicht mehr -wie bisher- über das Kundencenter.

Hi reneromann,

viele Dank fuer deine Antwort. Die Station besitzt Wifi 6. Sowohl im Basic als auch Export Mode sehe ich nicht diese Option angeboten. 

Merkwuerdig.

Ich stehe vor dem selben Problem. Weder Online noch im Router-Interface selbst, sehe ich noch die Option zum aktivieren des Bridge-Modes. Wäre auch über eine Auskunft dankbar.

i cant see this option! Can you be specific about where is this bridge mode option in the router interface?

arifroni
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

i called the hotline, they have activated the bridge mode for me. you can try that.

hotline: 08001721212

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Stegie,

willkommen in unserer Community.

Ich möchte mir das gerne mal anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe exakt das selbe Problem.

@reneromann  schrieb:

Hast du zufällig die WiFi-6-fähige Vodafone Station?

Wenn ja - dort wird der Bridge-Modus über die erweiterten Einstellungen im Routermenü aktiviert/deaktiviert und nicht mehr -wie bisher- über das Kundencenter.

das ist so nicht richtig, da dies nur Vodafone West Kunden (ehem. Unitymedia) gilt

im alten Vodafone Gebiet kann der BM aktuell nur durch einen Moderator aktiviert werden 

Thanks a lot for your answer. This worked perfectly and the service agent was quick in changing the setting, friendly and very friendly.