1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge Modus aktivieren - Option nicht verfügbar
Thunderhell
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

es gab hier vor geraumer Zeit dasselbe Thema, wo ich jedoch nicht drauf antworten kann.

Daher hier die Frage, ob man bei mir bitte den Bride Modus aktivieren kann, da ich ihn weder im Kundenportal, noch in der Vodafone Station finde.

Vielen Dank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dazu brauchst du erst Dual Stack. Rufe bei der Hotline an und lasse dir das schalten. Danach findest du im Router Menü eine Option, um den Bridgemode zu aktivieren.

Kann sein, dass du den Router mal neu starten musst, damit das angezeigt wird.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Aus welchem Bundesland kommst du denn?

Gruß Kurt

Thunderhell
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Kurtler,

NRW

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dazu brauchst du erst Dual Stack. Rufe bei der Hotline an und lasse dir das schalten. Danach findest du im Router Menü eine Option, um den Bridgemode zu aktivieren.

Kann sein, dass du den Router mal neu starten musst, damit das angezeigt wird.

Gruß Kurt

Dafür musste ich den Support anrufen und um die Aktivierung bitten. Seit dem hängt der Auftrag jedoch irgendwo fest/ist verloren gegangen nach Aussage vom Support. Es könnte so einfach sein einen Button in die Weboberfläche zu integrieren oder es von Haus zu aktivieren. Bin auch in NRW.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

@Frank130 

Das funktioniert wie gesagt nur dann, wenn dein Anschluss auf Dual Stack läuft. Dann gibt es auch einen Button im Router.

Gruß Kurt

Ja das ist schon klar. Nur wäre es sehr angenehm, wenn Vodafone das auch umstellt, wenn man die Anfrage stellt und nicht erst Tage später in der Schwebe zu hängen ohne Rückmeldung vom Fachmitarbeiter.

Thunderhell
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke Kurtler, dann wende ich mich an die Hotline, hatte gehofft das umgehen zu können.

Thunderhell
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@frank

Kann dir nur empfehlen dann erneut die Hotline zu kontaktieren. War jetzt eine gute halbe stunde. Aber der nette Herr sagte mir das meine connect box schon zu alt dafür ist und zeitgleich wurde der tarif angepasst inkl. neuer hardware verschickt, sobald ich den neuen Vertrag verifiziere. Kosten bleiben fast gleich. 

Für mich ist das dann erledigt und danke nochmal in die runde.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt