1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge-Mode nach Router- und Tarifwechsel
Maze13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

nach Wechsel von 100 auf 250 Kabel-Internet greift der von mir unter meinKabel eingestellte Bridge-Mode nicht mehr. Da ich hier alles hinter einer zentralen Firewall habe, geht jetzt kein Internet mehr, außer ich würde alles komplett umbauen - was ich nicht will. Was muss ich tun, damit der Bridge-Mode auch auf dem neuen Gerät greift? 

Gruß und vielen Dank, Maze

Edit: @Maze13  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

13 Antworten 13

Ehemaliges Unitymedia Gebiet, das ja jetzt zu Vodafone gehört.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Maze13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann ich die mods per Whatsapp anschreiben? Welche Nummer? 🙂

Maze13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Werksreset kann ich machen, aber es wird nix bringen. Der ist ja frisch angeschlossen und noch im auslieferungszustand. Bis auf WLAN, das ich per button deaktiviert habe.

Du bist Privatkunde und hast Fragen an den Kundenservice von Vodafone? Alles klar, dann greif zu Deinem Smartphone und wähle folgende Nummer: 0172 1217212. Die Hotline ist in Deutschland für Dich kostenlos. Du landest sofort bei Vodafone und das System fragt Dich, ob Du den neuen WhatsApp-Kundenservice nutzen möchtest. Antworte dann einfach mit „Ja“. Anschließend bekommst Du eine WhatsApp-Nachricht von Vodafone auf Dein Smartphone geschickt. Natürlich musst Du den Messenger vorher installieren. Jetzt kannst Du direkt loslegen und Dein Anliegen schildern. Texte munter drauf los und sende bei Bedarf auch Fotos. Denn neben Text-Nachrichten kannst Du per WhatsApp auch Bilder an Vodafone versenden.

Kann aber auch sein, dass du da nur den "Tobi" einen Bot erreichst.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!