1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge-Mode nach Router- und Tarifwechsel
Maze13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

nach Wechsel von 100 auf 250 Kabel-Internet greift der von mir unter meinKabel eingestellte Bridge-Mode nicht mehr. Da ich hier alles hinter einer zentralen Firewall habe, geht jetzt kein Internet mehr, außer ich würde alles komplett umbauen - was ich nicht will. Was muss ich tun, damit der Bridge-Mode auch auf dem neuen Gerät greift? 

Gruß und vielen Dank, Maze

Edit: @Maze13  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

13 Antworten 13
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Was für einen Router hast du denn? Aus welchen Bundesland kommst du denn?

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Maze13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi!

Wifi 6 Station, Niedersachsen

LG Maze

Schaue mal in die Box, da müsste es einen Punkt "Bridge Mode" Aktivieren geben.

Hilft das nicht, musst du warten, bis sich hier ein Mod meldet und den Bridge Mode aktiviert.

Gruß Kurt

Maze13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Auch im Expertenmodus kann ich da nichts finden. Wie gesagt, bisher war das immer eine zentrale Einstellung im online-Portal. 

Maze13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dann hilft wohl nur warten 😞

Wenn ich online unter meinkabel in den internet-einstellungen schaue, steht da auch noch "bridge-mode"

Ich glaube, dass die WIFI 6 Station, derzeit nur manuell in den Bridge Modus gesetzt werden kann. Bin mir da aber nicht ganz sicher.

Nur VF West User können das bei vorhandenen Dual Stack über die Bedienoberfläche in den Bridge Modus setzen.

bridge_modus.png

Gruß Kurt

Maze13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mit manuell meinst du also seitens vodafone?! 

Ich hatte extra vor vertragsabschluss vorher gefragt, ob der bridge-mode weiterhin greift nach umstellung. Das ist extrem ärgerlich - ich muss schließlich morgen früh arbeiten 😞

Es wäre gut, wenn die Kunden da besser informiert würden! Wie schnell melden sich die Mods denn hier so?

Die Beiträge werden chronologisch abgearbeitet. Kann schon ein paar Tage dauern.

Probiere es mal über WhatsApp oder Facebook, da geht es schneller.

Hast du schon mal einen Werksreset versucht?

Gruß Kurt

Maze13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir fehlt diese Einstellung da leider. Was ist VF West?