Frage
Antwort
Lösung
am 12.12.2021 19:14 - zuletzt bearbeitet am 12.12.2021 19:19 von Kurtler
Hallo,
nach Wechsel von 100 auf 250 Kabel-Internet greift der von mir unter meinKabel eingestellte Bridge-Mode nicht mehr. Da ich hier alles hinter einer zentralen Firewall habe, geht jetzt kein Internet mehr, außer ich würde alles komplett umbauen - was ich nicht will. Was muss ich tun, damit der Bridge-Mode auch auf dem neuen Gerät greift?
Gruß und vielen Dank, Maze
Edit: @Maze13 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
12.12.2021 19:17 - bearbeitet 12.12.2021 19:19
Was für einen Router hast du denn? Aus welchen Bundesland kommst du denn?
Gruß Kurt
am 12.12.2021 19:21
Hi!
Wifi 6 Station, Niedersachsen
LG Maze
12.12.2021 19:23 - bearbeitet 12.12.2021 19:25
Schaue mal in die Box, da müsste es einen Punkt "Bridge Mode" Aktivieren geben.
Hilft das nicht, musst du warten, bis sich hier ein Mod meldet und den Bridge Mode aktiviert.
Gruß Kurt
am 12.12.2021 19:26
Auch im Expertenmodus kann ich da nichts finden. Wie gesagt, bisher war das immer eine zentrale Einstellung im online-Portal.
am 12.12.2021 19:29
Dann hilft wohl nur warten 😞
Wenn ich online unter meinkabel in den internet-einstellungen schaue, steht da auch noch "bridge-mode"
12.12.2021 19:29 - bearbeitet 12.12.2021 19:34
Ich glaube, dass die WIFI 6 Station, derzeit nur manuell in den Bridge Modus gesetzt werden kann. Bin mir da aber nicht ganz sicher.
Nur VF West User können das bei vorhandenen Dual Stack über die Bedienoberfläche in den Bridge Modus setzen.
Gruß Kurt
am 12.12.2021 19:34
Mit manuell meinst du also seitens vodafone?!
Ich hatte extra vor vertragsabschluss vorher gefragt, ob der bridge-mode weiterhin greift nach umstellung. Das ist extrem ärgerlich - ich muss schließlich morgen früh arbeiten 😞
Es wäre gut, wenn die Kunden da besser informiert würden! Wie schnell melden sich die Mods denn hier so?
12.12.2021 19:36 - bearbeitet 12.12.2021 19:36
Die Beiträge werden chronologisch abgearbeitet. Kann schon ein paar Tage dauern.
Probiere es mal über WhatsApp oder Facebook, da geht es schneller.
Hast du schon mal einen Werksreset versucht?
Gruß Kurt
am 12.12.2021 19:37
Bei mir fehlt diese Einstellung da leider. Was ist VF West?