Frage
Antwort
Lösung
18.09.2021 23:02 - bearbeitet 18.09.2021 23:07
Hallo liebe Community,
ich hätte mal ein paar Fragen an euch und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich bin ehemaliger Unitymedia Kunde und würde gerne meinen eigenen Router nutzten und die VodafoneStation im Bridge-Mode. Nun habe ich hier gelesen das dies so leider nicht möglich ist.
Ich habe hier noch meinen alten Unitymedia Router liegen und zwar einen Technicolor TC7200.U.
Jetzt frage ich mich ob es möglich wäre diesen Router im Bridge-Mode zu betreiben und meinen eigenen Router dahinter zu klemmen? Außerdem habe ich mich gefragt ob wie ich den alten Router wieder in Betrieb nehmen könnte, einfach anschließen? Wird der alte Router dann einfach automatisch von Vodafone freigeschaltet?
am 19.09.2021 16:56
Und ich hab es mir so leicht vorgestellt...
Das Technicolor TC4400-EU und das Arris TM3402B sind jeweils nicht lieferbar.
Hab gerade auf Ebay ein TC4400 für 499€ gesehen, der freie Markt hat's geregelt...
Der Kollege an der Hotline meine dass Fritz!Box Cable von Vodafone momentan nich verfügbar sind und ich hab auch eigentlich keine Lust eine Box zu mieten.
Wie komme ich denn an eine von VF West bereitgestellte ConnectBox?
am 19.09.2021 17:21
Hi,
schwierig 😕 Die Connect Boxen werden von VF West eigentlich nicht mehr ausgegeben. Derzeit findest ein "Nottausch" der alten Cisco Kabelmodems gegen die ConnectBox statt mangels VF Stations. "Schlecht" ist, dass du bereits eine VF Station zur Verfügung gestellt bekommen hast 😕 Weißt du den Grund für den Austausch und gegen welches Gerät wurde die VF Station getauscht?
Warte diesbezüglich am Besten auf einen VF West Moderator, welcher sich in deinem Thread melden wird. Ggf. kann dieser doch noch die ConnectBox buchen 🙂
Ich drücke die Daumen 🙂
Grüße
19.09.2021 17:48 - bearbeitet 19.09.2021 17:50
Danke auch dir Peter für die nützlichen Informationen, bin immer wieder fasziniert und wie technisch versiert einige Leute sind.
Die VF Station wurde gegen ein TC7200U getauscht und der Grund war die schlechte Wlan leistund des TC7200Us, wobei die VF Station zu meiner Ernüchterung dies bezüglich auch nicht besser ist. Nun mit den ganzen Infos ärgere ich mich natürlich im Nachhinein.
Noch eine Frage, auch wenn ich mir eine Fritz!Box Cable 6600 selbst kaufe ist der Bridge-Mode nicht möglich, da das Gerät mit MaxCPE=1 provisioniert wird? (Der Kollege an der Hotline hatte da nämlich andere Infos)
Und was ist denn der technische Unterschied bei den gemieteten Boxen, werden diese anders provisioniert oder ist die Hardware anders und sie "krallen" sich nicht den CPE-Platz?
Ja ich hoffe doch sehr dass sich noch ein Moderator hier melden wird und wir gemeinsam eine Lösung finden können, da der Bridge-Mode essentiell für mich ist.
am 21.09.2021 09:35
Guten Morgen ItchyTriggah,
entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung.
Wie ich sehe, hast Du schon viele wichtige Informationen erhalten. Das freut mich sehr. Gern schaue ich nach, ob ein Wechsel auf unsere Connect Box möglich ist. Versprechen kann ich aber leider nicht, ob das auch hinhaut.
Schick mir bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann verschaffen wir uns gemeinsam einen Überblick.
Liebe Grüße
R4mona
22.09.2021 23:58 - bearbeitet 23.09.2021 00:07
Hallo R4mona,
ich habe dir die PN geschickt, ausversehen sogar zwei, wobei leider nur die 2. vollständig ist.
Hatte schon Sorge dass mein Thread hier untergeht, aber wie ich sehe entgeht den Moderatoren hier nichts.
Würde mich auf jeden Fall sehr freuen wenn wir gemeinsam eine Lösung finden könnten, da der Bridge-Mode mir echt wichtig ist und die Connect-Box momentan leider die einzige Lösung für mich wäre.
Freundliche Grüße
Itchy
am 24.09.2021 08:41
Hi ItchyTriggah,
soeben habe ich Dir auf Deine PN geantwortet.
Liebe Grüße
R4mona