Bridge-Mode/Dualstack Cable Max
Knightb1997
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe VF-Community,

ich wohne in NRW und habe somit einen "Ex-Unity" Anschluss zuhause und möchte gerne den Bridge-Mode verwenden, um hinter meiner VF-Station meine eigene Hardware zu betreiben.

Es wurde mir bereits in diesem Forum bestätigt, dass dafür die neuste Firmware (vorhanden) sowie der Dualstack vorrausgesetzt sind.

Da ich nur eine IPv6-WAN Adresse habe ist der Dualstack bei mir nicht  vorhanden und muss noch freigeschaltet werden.

Mit diesem Anliegen habe ich mich bei der Hotline gemeldet:0800 172 1212

Dort wurde mir nicht weitergeholfen mit der Begründung das es keinen Bridge-Mode in NRW gibt.

Frage an die Moderatoren:

Ist es möglich das ihr mir den Dualstack schaltet ?

Lg

5 Antworten 5
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

für das VF West Gebiet (ex Unitymedia/Kabel BW) müssen für die Umstellung auf Dual Stack ein paar Grundvorraussetzungen vorliegen:

• für Tarife <=500 Mbit/s muss die Option "Power Upload" für 2,99 € /Monat gebucht sein
  • Alternativ muss ein Tarif mit 1000 Mbit/s Downstream Bandbreite gebucht sein

Sind die Vorraussetzungen bereits erfüllt?

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Zur Frage: Ich habe einen Tarif mit 1000mbit/s download und 50mbit/s upload gebucht.

Lg

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Knightb1997

Schick mir gern eine PN:

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

aktuelle Handynummer

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

Beste Grüße

Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ervau
Host-Legende
Host-Legende

@Knightb1997 

Aber wundere Dich nicht, wenns dann trotzdem nicht geht.

Die FW, die das Feature bietet/ geboten hat wurde heute Nacht wieder zurückgezogen und eine ohne BridgeMode-Button aufgespielt wegen angeblicher WLan-Probleme.

Gruß ervau

@Ida  PN ist raus.

@ervau  ok, das ist ja interresant. Habe gerade auch gesehen das eine andere , vermutlich ältere FW aufgespielt wurde. Weiß man denn, ob irgendwann der bridge-mode als Finallösung bereit steht ?