abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge Bode mit welchen Geräten möglich?
Amari22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich habe aktuell eine Leih FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) im ehamligen Kabel Deutschland Netz (Bayern). Gigabit Tarif, DualStack.

 

Ich möchte den Bridgemode nutzen und finde seitens Vodafone keine Seite, auf der explizit erklärt wird, mit welchen Geräten dies möglich ist. Im Kundenportal befindet sich normalerweise die Option, allerdings steht dort aktuell, dass ich keinen BridgeMode benötige. Doch, benötige ich. 

Amari22_0-1721023057378.png

 

Am liebsten wäre es mir ein eigenes Gerät zu kaufen, günstige 6660 oder ähnlich, und mir die monatlichen Gebühren zu sparen. Allerdings scheint dies nicht mehr möglich zu sein?  Vielleicht kennt jemand hier den aktuellen Stand, mit welchen FritzBoxen, ob geliehen oder frei gekauft dies möglich ist. Reine Kabelmodems, die im Vodafone Netz noch funktionieren, scheint es ja gar nicht mehr zu geben. Zumindest nicht zu vernünftigen Preisen. 

 

Dass es mit der einfachen Vodafone Station funktioniert, weiß ich. Allerdings lief diese nur mit extrem vielen Aussetzern. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Amari22  schrieb:

Hier in dem Forum scheint es genügend Leute zu geben die eine FritzBox im Bridge Mode verwenden. 


das sind Leute aus dem ehemaligen Unitymedia Gebiet, im Vodafone KD Gebiet gibt es den Bridge Mode nur für die Vodafone Station

 


@Amari22  schrieb:

Am liebsten wäre es mir ein eigenes Gerät zu kaufen


dann must du dir ein eigenes Kabelmodem kaufen, z.B. das Arris CM3500

https://forum.vodafone.de/t5/Ger%C3%A4te/Touchstone-CM3500B-CE-Modem-verwendbar/m-p/3172505#M240385

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Der Bridgemode funktioniert ausschließlich mit einem Kostenpflichtigen Kabelrouter.

Amari22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@andreasabaad ok. Da ich bereits eine gemietete Box habe, sollte dann nicht die Option auftauchen? 

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Aber keinen Kabelrouter! Wie ich bereits geschrieben habe, "ausschließlich mit einem Kabelrouter"! Du hast eine geliehene Kabelfritzbox!

Amari22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Eine FritzBox ist ein Router mit Kabel Modem und wird auch als solche bei Vodafone gelistet. 

Amari22_0-1721031322506.png

Hier in dem Forum scheint es genügend Leute zu geben die eine FritzBox im Bridge Mode verwenden. 

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Nochmal, und zum letzten Mal! Du bekommst mit deinem Gerät keinen Bridgemode! Hier gibt's nicht einen einzigen der einen Bridgemode mit einer Kabelfritzbox bei ehemals KDG betreibt. Selbst seitens AVM ist dies schon lange deaktiviert worden.


@Amari22  schrieb:

Hier in dem Forum scheint es genügend Leute zu geben die eine FritzBox im Bridge Mode verwenden. 


das sind Leute aus dem ehemaligen Unitymedia Gebiet, im Vodafone KD Gebiet gibt es den Bridge Mode nur für die Vodafone Station

 


@Amari22  schrieb:

Am liebsten wäre es mir ein eigenes Gerät zu kaufen


dann must du dir ein eigenes Kabelmodem kaufen, z.B. das Arris CM3500

https://forum.vodafone.de/t5/Ger%C3%A4te/Touchstone-CM3500B-CE-Modem-verwendbar/m-p/3172505#M240385

Amari22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@RobertP  schrieb:

@Amari22  schrieb:

Hier in dem Forum scheint es genügend Leute zu geben die eine FritzBox im Bridge Mode verwenden. 


das sind Leute aus dem ehemaligen Unitymedia Gebiet, im Vodafone KD Gebiet gibt es den Bridge Mode nur für die Vodafone Station

 

 Vielen Dank. Diese Information hat mir gefehlt. 

Sehe ich das richtig, dass es in Verbindung mit der Vodafone Station dann allerdings wiederum keine Möglichkeit gibt an die SIP Daten zu kommen? 

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Bekommst du bei Leihgeräten generell nicht. Außerdem realisiert der Kabelrouter die Telefonie nicht über Sip, sondern über VoC!

Amari22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok, danke.