Frage
Antwort
Lösung
am 21.10.2022 21:54
Ich möchte vom Tarif Red Internet & Phone 250 CabLe auf Cable Max 1000 wechseln.
Meine Vertragsinformationen erhalte ich von Vodafone Deutschland GmbH, 99116 Erfurt
Dazu muß ich vorher meinen Router austauschen.
Die vorhandene, private FRITZBox 6590 cable soll durch eine
private FRITZBox 6690 cable ersetzt werden.
Hierzu habe ich 2 Fragen:
+ Wie ist der Ablauf für die Registrierung der neuen Hardware ?
+ Was muß ich tun um die Registrierung der alten Hardware zu löschen,
damit ich dies wieder verkaufen kann und der Käufer sie uneingeschränkt nutzen kann ?
Kann mir jemand Hinweise zum Vorgehen oder zu erwartenden Problemen geben ?
Vielen Dank.
am 23.10.2022 13:48
Du musst nur den neuen Router einstecken, dann wird er registriert oder wenn du einen eigenen hast, dann wirst du auf das Aktivierungsportal geführt.
Um deinen eigenen Router aus dem System zu nehmen, musst du nur deinen Leihrouter wieder anschließen, dann wird deine eigene Box aus dem System genommen.
Gruß Kurt
am 24.10.2022 11:52
Danke für die Hinweise Kurt!
Habe ich das Vorgehen richtig verstanden?:
1. Die private FRITZBox 6590 cable entfernen und dafür den Leihrouter anschließen
--> dadurch wird die Registrierung dieser FRITZBox bei Vodafone gelöscht.
2. Den Leihrouter wieder entfernen und dafür die neue, private FRITZBox 6690 cable anschließen.
3. Die neue FRITZBox über das Aktivierungsportal registrieren lassen.
Falls das so richtig ist, hätte ich noch ein paar Fragen:
+ Wie ist der Zustand nach dem 1. Schritt? Wie gehe ich mit dem Leihrouter um (einen PC direkt anschließen), welche Aktionen muß ich dann vollziehen? Bekomme ich irgendeine Quittung über das Austragen der alten Fritzbox?
+ Wie gelange ich auf das Aktivierungsportal nachdem ich die neue Fritzbox angeschlossen habe?
Welche Daten brauche ich für die Aktivierung und wo bekomme ich diese her ? (Ich benutze Telefon, Internet und TV)?
Vielen Dank für die Hilfe und das Verständnis!
24.10.2022 13:08 - bearbeitet 24.10.2022 13:10
Wenn du die Leihbox anschließt, ist diese wieder aktiv, solange bis du wieder ein eigenes Gerät anschließt.
Das Aktivierungsportal kannst du mit einer eigenen Box immer erreichen. Und eine Bestätigung, dass deine eigene Box ausgetragen wurde, gibt es nicht.
Wenn du schon eine Vodafone Station hast, bekommst du auch kein neues Leihgerät zugeschickt, da diese für einen 1000er-Tarif geeignet ist.
Gruß Kurt