abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apps laden nicht im WLAN
danBanan
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

wie auch zahlreiche andere, habe auch ich das Problem, dass teilweise diverse Apps im WLAN (Android Smartphone) nicht oder seeeeeehr (!) langsam laden. Die Apps öffnen sich dann, aber die Inhalte werden nicht geladen. Leider tritt das ganze sehr unspezifisch auf. Der Browser ist nicht betroffen und lädt die Seiten wie immer.

 

Unser Setup besteht aus einem Router von Vodafone und einem Repeater. Es macht keinen Unterschied, welches Gerät Access-Point ist. Keine getrennten SSIDs.

 

In anderen WLANs funktioniert alles einwandfrei. Auch bei anderen Endgeräten (z.B. Windows Laptop + MacBook) treten keine Probleme auf.

 

Neueinrichtung des WLANs am Endgerät bringt leider nichts.

 

Da ich hier im Forum keine konkrete allgemeingültige Lösung finden konnte, starte ich auch einen Thread.

 

Ich hoffe, auch mir kann geholfen werden, da es maximal nervig ist, teilweise auf mobile Daten zu wechseln.

 

Liebe Grüße

1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hi, hast Du auch schon den Router auf Werkseinstellung zurück gesetzt? 

 

Hier findest Du viele Tipps zur WLAN Optimierung: https://vod.af/WLANoptimieren1

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!