Apps laden im WLAN nicht
jasloe
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, wir haben seit neuestem eine FritzBox 6660 von Vodafone erhalten im Vertrag Cable Max 1000.

Seit der Einrichtung der neuen FritzBox laden diverse Apps am Handy und an weiteren Geräten (Tablet, TV) nicht trotz bestehender WLAN Verbindung. Beim Wechsel auf mobile Daten laden alle Apps einwandfrei.

Es liegt nicht an der WLAN Verbindung! Diese besteht und es lassen sich alle Websites im Browser laden. Es geht nur um die Nutzung diverser Apps auf dem Handy (Android). Mediatheken auf dem Fernseher über LAN Verbindung laden ebenfalls nicht, obwohl eine Verbindung besteht.

 

Woran kann das liegen? Neustart der Android Geräte und zurücksetzen der FritzBox hat nichts gebracht.

 

 

1 Antwort 1
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jasloe,

 

willkommen in der Community 🙂

 

So wirklich unbekannt ist uns das Thema ja leider nicht. Hier gibt es schon ein paar Beiträge dazu. Was genau für Geräte sind dies denn? Hast Du das Problem bereits der Hotline 0800-5266625 (Vodafone Kabel Deutschland) bzw. 0221/46619100 (Vodafone West, ehemals Unitymedia) gemeldet? Wurde bereits etwas unternommen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!