1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anschluss einer Festplatte nicht mehr möglich?
MrsWuschelwurst
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
da mein Netz am Wochenende nur Probleme gemacht hat wurde mir der alte 7466CE-Router ausgetauscht, jetzt steht hier ein CGA4233DE herum. Am alten Router haben wir seit Jahren eine Festplatte angeschlossen, wo die ganze Familie drauf zugreifen konnte. Am neuen bekomme ich es nicht hin. Da außer dem Router und dem Stromkabel nix in Packung lag (wenigstens eine schriftliche Anleitung, wer braucht eine Anleitung im Netz wenn man keines hat? Denkt da auch mal einer mit?)
Nun sitze ich vor der neuen Box, die Externe Festplatte ist dran und es passiert nix. Weder über den PC noch über die Benutzeroberfläche (da gibts nicht mal einen Hinweis auf angeschlossene Festplatten) kann man darauf zugreifen. Muss ich noch irgendwelche Treiber unter Windows installieren um auf die Platte zugreifen zu können? War beim alten Modem so, dann lief es aber über Jahre.
Was kann man tun damit die Netzfestplatte wieder läuft? Da sind die ganzen Hörspiele und sowas drauf, das eskaliert hier schneller als man denkt

5 Antworten 5
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

die USB Schnittstelle der VF Stations besitzt derzeit keine Funktion außer dass diese Strom liefert.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Dann hat ihre Hotlinehupe ja wieder sehr viel Ahnung von dem Gerät gehabt. Kann ich dann den alten, aber heile,  wiederhaben oder führen sie noch andere Router die diese, doch recht wichtige Funktion, noch nutzen?

Ich glaube nicht, dass das überhaupt erwähnt wurde.

Nein, die alte kannst du nicht wiederhaben.

Ja, gegen einen Aufpreis gibt es die Homebox.

Die Funktion der Integrierten Wollmilchsau war mir schon immer suspekt.

War ja klar dass es, um eine gewohnte Funktion weiter zu nutzen, wieder nur ein Bezahlmodell gibt. Warum steht denn dann bei der Beschreibung der Vodafone Station ein USB3-Anschluss dabei, wenn man ihn eigentlich gar nicht sinnvoll nutzen kann, vielleicht um sein Smartphone dran zu laden? Lustige Vorstellung.  Aber am Telefon permanent versuchen, mir andere Verträge aufs Auge zu drücken, und wir würden uns ja soooo verbessern. Die Homebox wäre die HomeBox FRITZ!Box 6660 für 5€ monatlich? Und da kann ich dann wieder eine Festplatte anschließen? Oder hat jemand eine andere Idee wie ich die 8TB-Platte mit Hörspielen, Ebooks und Filmen wieder der Allgemeinheit freigeben kann?

du bist hier in einem Kunden helfen Kunden Forum und nicht bei der Vodafone Beschwerdestelle

Ja, an die Fritzboxen kann man eine USB Platte anschließen und freigeben, andere Möglichkeit wäre die Anschaffung eines NAS