Frage
Antwort
Lösung
29.08.2022 17:00 - bearbeitet 29.08.2022 17:07
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe 2 Dect-Telefone mit der Fritzbox verbunden, unser Betrieb wird über 1 bekannte Nummer angerufen, nun hatte ich erwartet, dass sobald ein Gespräch geführt wird weitere Anrufe auf dieser Nummer auf dem anderen Gerät angenommen werden könnten. Dies ist nicht der Fall, bei Anrufen ist ein Besetztzeichen zu hören.
Theoretisch stehen 5 Rufnummer zur Verfügung, auch diese werden nicht an das 2. Telefon weitergeleitet.
Dies ist sehr ärgerlich, kann mir da jemand helfen? muss hier noch eine weitere Option gebucht werden?
hg
29.08.2022 17:14 - bearbeitet 29.08.2022 17:16
deine Fritzbox oder Leihgerät?
sind die Rufnummern entsprechend auf die beiden Telefone eingerichtet?
und wenn über die eine Nummer schon telefoniert wird kann über gleiche Nummer nicht ein weiteres Telefonat entgegengenommen werden.
am 29.08.2022 17:32
Hast du in den Fritzbox Einstellungen denn auch die Rufnummern unterschiedlichen Leitungen zugewiesen? Sonst hängen beide Rufnummern nämlich auf ein- und derselben Leitung und dann kommt logischerweise auch ein Besetztzeichen wenn grade telefoniert wird.
am 31.08.2022 22:42
Bei Telefonie - Telefoniegeräte - Merkmale
Jeweils die Option "Anruf abweisen bei besetzt" deaktivieren.
am 01.09.2022 10:15
@HausHelene schrieb:Bei Telefonie - Telefoniegeräte - Merkmale
Jeweils die Option "Anruf abweisen bei besetzt" deaktivieren.
und trotzdem denke ich kann man über ein und dieselbe Nummer nicht zwei Gespräche gleichzeitig führen
ist die Option "Anruf abweisen bei besetzt" deaktiviert, hört man für den zweiten Anrufer das Anklopfsignal