abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alle Telefone Mikrofon stumm, FRITZ!Box Cable 6660
Daniel_WW
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

mit meinem Tarif wird mir die vorgenannte FRITZ!Box zur Verfügung gestellt.  Ich benutze das jetzige Gerät seit mehr als zwei Jahren. Seit einigen Monaten habe ich immer wieder Probleme mit den angeschlossenen Telefonen. Es kommt ca. einmal in der Woche vor, dass die Spracheingabe (Mikrofon) bei den angeschlossenen Funk-Telefonen und dem angeschlossenen Kabeltelefon nicht mehr funktioniert.

Das sieht dann wie folgt aus:

 

1.) Das Telefon klingelt. Ich hebe ab, aber das Gegenüber kann nichts verstehen. irgendwann liegt die Gegenseite auf und versucht noch mal anzurufen. Ich benutze ein anderes Telefon und es tritt genau das gleiche Phänomen auf. Bei allen Telefon ist das Mikrofon stumm und kann nicht aktiviert werden.

2.) Ich selbst hätte einen Anruf. Die angerufene Person hebt ab, aber kann mich nicht verstehen. Ich versuche noch mal von einem anderen Gerät anzurufen und habe das gleiche Ergebnis: Die angerufene Person kann mich nicht verstehen. Das Mikrofon von meinem Telefon ist stumm.

 

Das einzige, was jetzt hilft, ist die FRITZ!Box komplett neu zu starten. Das dauert jedes Mal etliche Minuten, bis die Kabelverbindung wieder aufgebaut ist. Anschließend funktionieren die Telefone wieder normal, für einige Tage.

 

Da alle Telefone das gleiche Phänomen aufzeigen, kann der Fehler aus meiner Sicht nur bei der FRITZ!Box liegen. Die Software ist auf dem neuesten Stand. An den Einstellungen habe ich nichts verändert. Wo kann der Fehler liegen? Kennt jemand dieses Problem? Kann die FRITZ!Box kaputt sein? Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.

 

Wohin muss ich mich bei Vodafone wenden, wenn ich Support in Anspruch nehmen möchte, um den Fehler zu melden?

 

Vielen Dank und viele Grüße!

 

1 Antwort 1
andreasabaad
SuperUser
SuperUser