abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierungsportal - FritzBox
ANNA1985
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

leider kann ich seit Tagen meine selbst gekaufte FritzBox nicht aktivieren, da das Portal ausgefallen ist.

 

Wie man hier mehrheitlich liest scheinst das Dauerzustand bei Vodafone zu sein um seinen Kunden möglichst viele Mietgeräte andrehen zu können. Oft wurde dieses Problem wohl auch die Bundesnetzagentur gemeldet; mit Erfolg wie man hier liest.

 

Hat aktuell jemand ähnliche Probleme?

 

Bin für jeden Rat dankbar

11 Antworten 11
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

welche Artikelnummer hat die Fritzbox?

verwendest du fremde DNS Server?

 

ich wüsste nicht, dass das Aktivierungsportal ausgefallen ist

 

Nachtrag:  aus welchem Bundesland kommst du?

Die Artikel-Nr. der Box ist

2000 2781

 

Bin aus Bayern

 

Habe es gerade eben erst wieder versucht- leider ohne Erfolg

Screenshot hängt anbei.

 

Ich verwende Kabel-Internet - sofern diese Info in Bezug auf den Server hilfreich ist 🤔

Hi,

 

hast du dich am Aktivierungsportal per Kundennummer und Aktivierungscode verifiziert oder per Vodafone Login? Letzerer ist meines Erachtens sehr störanfällig und hat auch bei mir schon öfter Probleme bei der Aktivierung meines Kabelmodems verursacht.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Ich habe vorher einen Aktivierungscode angefordet und es damit + Kundennummer versucht.

 

...über die telef. Versuche beim Kundenservice brauche ich sicherlich nicht berichten...

Da kannst du nur abwarten, bis das Aktivierungsportal wieder funktioniert.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Günter66
Daten-Fan
Daten-Fan

Servus

 

bei mir das gleiche ich glaube da steckt schon absicht dahinter !!!!!

Günter66
Daten-Fan
Daten-Fan

Also wenns Morgen nicht klappt bleibt nur die Telefonische Aktivierung

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das wird schwierig werden. Telefonisch wird das normalerweise nicht gemacht. Wenn dann kannst du es mal über Facebook oder Twitter probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!