Frage
Antwort
Lösung
am 24.05.2023 13:56
Hallo,
leider kann ich seit Tagen meine selbst gekaufte FritzBox nicht aktivieren, da das Portal ausgefallen ist.
Wie man hier mehrheitlich liest scheinst das Dauerzustand bei Vodafone zu sein um seinen Kunden möglichst viele Mietgeräte andrehen zu können. Oft wurde dieses Problem wohl auch die Bundesnetzagentur gemeldet; mit Erfolg wie man hier liest.
Hat aktuell jemand ähnliche Probleme?
Bin für jeden Rat dankbar
24.05.2023 14:07 - bearbeitet 24.05.2023 14:08
welche Artikelnummer hat die Fritzbox?
verwendest du fremde DNS Server?
ich wüsste nicht, dass das Aktivierungsportal ausgefallen ist
Nachtrag: aus welchem Bundesland kommst du?
am 24.05.2023 18:12
am 24.05.2023 18:16
Screenshot hängt anbei.
Ich verwende Kabel-Internet - sofern diese Info in Bezug auf den Server hilfreich ist 🤔
am 24.05.2023 18:21
Hi,
hast du dich am Aktivierungsportal per Kundennummer und Aktivierungscode verifiziert oder per Vodafone Login? Letzerer ist meines Erachtens sehr störanfällig und hat auch bei mir schon öfter Probleme bei der Aktivierung meines Kabelmodems verursacht.
Grüße
am 24.05.2023 18:28
Ich habe vorher einen Aktivierungscode angefordet und es damit + Kundennummer versucht.
...über die telef. Versuche beim Kundenservice brauche ich sicherlich nicht berichten...
am 24.05.2023 19:19
Da kannst du nur abwarten, bis das Aktivierungsportal wieder funktioniert.
Gruß Kurt
am 07.01.2024 20:20
Servus
bei mir das gleiche ich glaube da steckt schon absicht dahinter !!!!!
am 07.01.2024 20:21
Also wenns Morgen nicht klappt bleibt nur die Telefonische Aktivierung
07.01.2024 20:29 - bearbeitet 07.01.2024 20:29
Das wird schwierig werden. Telefonisch wird das normalerweise nicht gemacht. Wenn dann kannst du es mal über Facebook oder Twitter probieren.
Gruß Kurt