abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierungscode kann nicht angefordert werden, Kundennummer ungültig
okiwan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich beabsichtige einen anderen privaten Router anzuschlißene und habe versucht, über MeinVodafone einen Aktivierungscode anzufordern. Fehlermeldung: Das ist keine gültige Kundennummer.

Das ist aber die Nummer, die mir unter MeinVodafone angezeigt wird, auf der Rechhnung steht sie auch. Sie ist ehemals von Unitymedia.

Wie komme ich nun an den Aktivierungscode?

6 Antworten 6
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

im VF West Gebiet (ex-Unitymedia) musst du ein eigenes Endgerät über den Kundensupport einpflegen lassen. Diesen erreichst du zum Beispiel über folgende Telefonnummer: 022146619100

Bitte halte die CM-MAC und Seriennummer deiner Fritz!Box für die Freischaltung bereit.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Danke für den Hinweis, darüber findet man auf der Vodafone-Webseite leider nichts. Ich habe schon Stunden mit Testen und Internetsuche verbracht. Frustrierte Smiley

Gibt es eine alternative Rufnummer? Diese ist dauerbesetzt. Man kommt nicht einmal in eine Warteschleife.

Hi,

du kannst es noch über den Twitter Support versuchen: https://twitter.com/vodafoneservice?s=20

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Danke, jetzt hat es mit der Telefonnummer funktioniert. Die neue Box ist aktiv. Jetzt kämpfe ich noch mit den SIP Zugangsdaten. Die Daten aus meinem Kundenkonto werden nicht akzeptiert. Einrichtung schlägt fehl.

So, das habe ich nun auch herausgefunden. In meinem Kundenkonto steht ein falscher Registrar. Mit dem Registrar aus der alten Box und dem aktuellen Passwort (???) hat es dann funktioniert.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey okiwan,

entschuldige bitte vielmals meine verspätete Rückmeldung. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten. Smiley (traurig)

Umso mehr freut es mich, dass Du Dein Anliegen mithilfe unserer Hotline (Eintragen der Box) lösen konntest.

Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Surfen und Telefonieren.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!