Aktivierung zweite Rufnummer
Hans-Ingo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Servus zusammen,

nachdem wir öfter das Problem haben das sich unser Festnetztelefon nach einem Gespräch nicht auflegt und unsere Leitung dann teilweise Stundenlang belegt ist wollten wir ein zweites Analog Telefon an unserem Vodafone Kabel Router (TG3442DE) anschliessen. Für diesen Zweck befinden sich ja an der Rückseite die Telefonbuchsen 1 und 2.

Im Routermenü wird aber nur die Haupttelefonnummer auf Anschluss 1 angezeigt, Änderungen kann ich leider keine vornehmen.

Im "MeinVodafone" Bereich kann ich unter den Telefoneinstellungen die beiden Nummern auf Buchse1 und 2 vergeben, beim drücken des Speichern Buttons kommt aber seit drei Tagen nur folgende Fehlermeldung

"Entschuldige bitte, unser Fehler. Versuch es bitte später nochmal." (siehe Bilder im Anhang)

Was habe ich bisher probiert:

Altes Telefon an Buchse 1 klingelt bei beiden Nummern, also Nummern sind vergeben. ABER wenn auf Nummer 1 gesprochen wird und man wählt Nummer 2 wird diese als besetzt angezeigt.

Neues Telefon an Buchse 1 funktioniert ebenfalls wie das Alte Telefon.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Hans-Ingo

12 Antworten 12

@Hans-Ingo  wie lange bist du schon Kabelkunde?

es gab alte Kabel Deutschland Verträge mit zwei Leitungen bevor es Fritzboxen gab

muss Ende der 2000er gewesen sein 

Ich bin seit April 2019 Vodafone Kunde, wir haben damals die Rufnummernmitnahme mitgebucht.

Leider bekomme ich vom Vodafone Kundenservice auch keine Antwort.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Also bei so einem "neuen" Vertrag, gibt es bei der Vodafone Station keine 2. Telefonleitung. Das geht nur mit einer Fritzbox.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!