Frage
Antwort
Lösung
am 25.12.2024 16:14
Hallo community,
Ich möchte beim Kabelanschluss meiner Eltern den Bridge-Mode deaktivieren. Soweit so klar und einfach.
Interessanterweise wird mir bei MeinVodafone in den Einstellungen unter Bridge-Mode angezeigt:" Deaktivier zuerst den Homespot und aktivier dann den Bridge-Mode". Während unter Homespot steht "Deaktivier zuerst den Bridge-Mode und aktivier dann den Homespot."
Was möchte mir Vodafone damit sagen? Ich verstehe es nicht. Bitte um Nachhilfe. Danke.
am 25.12.2024 16:47
das kann nur der Support lösen
PS: warum möchtest du den Bridge Mode deaktivieren?
am 26.12.2024 00:29
Davon abgesehen wird der Bridge-Modus bei den neueren Vodafone Stations nur noch über deren "Routeroberfläche" aktiviert/deaktiviert - über das Kundencenter ist das NICHT mehr möglich.
Ebenfalls nicht möglich ist es in ganz alten Verträgen, die damals mit der Homebox I aka FritzBox 7270v2 ausgeliefert wurden -- da ist der Bridge-Modus fest voreingestellt (weil nur dann die 7270v2 funktioniert).
am 26.12.2024 00:57
@reneromann schrieb:Davon abgesehen wird der Bridge-Modus bei den neueren Vodafone Stations nur noch über deren "Routeroberfläche" aktiviert/deaktiviert - über das Kundencenter ist das NICHT mehr möglich.
wo hast du denn die Information her? das wäre mir neu
Vodafone KD Gebiet >> Kundenportal
Vodafone West Gebiet >> Webinterface (Voraussetzung: Dual Stack)