1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Deaktivieren von Bridge-Mode nicht möglich - MeinVodafone veräppelt mich
LJT
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo community,

Ich möchte beim Kabelanschluss meiner Eltern den Bridge-Mode deaktivieren. Soweit so klar und einfach.

Interessanterweise wird mir bei MeinVodafone in den Einstellungen unter Bridge-Mode angezeigt:" Deaktivier zuerst den Homespot und aktivier dann den Bridge-Mode". Während unter Homespot steht "Deaktivier zuerst den Bridge-Mode und aktivier dann den Homespot."
Was möchte mir Vodafone damit sagen? Ich verstehe es nicht. Bitte um Nachhilfe. Danke.

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

das kann nur der Support lösen 

PS: warum möchtest du den Bridge Mode deaktivieren?

reneromann
SuperUser
SuperUser

Davon abgesehen wird der Bridge-Modus bei den neueren Vodafone Stations nur noch über deren "Routeroberfläche" aktiviert/deaktiviert - über das Kundencenter ist das NICHT mehr möglich.

Ebenfalls nicht möglich ist es in ganz alten Verträgen, die damals mit der Homebox I aka FritzBox 7270v2 ausgeliefert wurden -- da ist der Bridge-Modus fest voreingestellt (weil nur dann die 7270v2 funktioniert).

@reneromann  schrieb:

Davon abgesehen wird der Bridge-Modus bei den neueren Vodafone Stations nur noch über deren "Routeroberfläche" aktiviert/deaktiviert - über das Kundencenter ist das NICHT mehr möglich.

wo hast du denn die Information her? das wäre mir neu

Vodafone KD Gebiet >> Kundenportal 

Vodafone West Gebiet >> Webinterface (Voraussetzung: Dual Stack)