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Lösung
am 05.09.2024 21:15
Servus zusammen,
nachdem wir öfter das Problem haben das sich unser Festnetztelefon nach einem Gespräch nicht auflegt und unsere Leitung dann teilweise Stundenlang belegt ist wollten wir ein zweites Analog Telefon an unserem Vodafone Kabel Router (TG3442DE) anschliessen. Für diesen Zweck befinden sich ja an der Rückseite die Telefonbuchsen 1 und 2.
Im Routermenü wird aber nur die Haupttelefonnummer auf Anschluss 1 angezeigt, Änderungen kann ich leider keine vornehmen.
Im "MeinVodafone" Bereich kann ich unter den Telefoneinstellungen die beiden Nummern auf Buchse1 und 2 vergeben, beim drücken des Speichern Buttons kommt aber seit drei Tagen nur folgende Fehlermeldung
"Entschuldige bitte, unser Fehler. Versuch es bitte später nochmal." (siehe Bilder im Anhang)
Was habe ich bisher probiert:
Altes Telefon an Buchse 1 klingelt bei beiden Nummern, also Nummern sind vergeben. ABER wenn auf Nummer 1 gesprochen wird und man wählt Nummer 2 wird diese als besetzt angezeigt.
Neues Telefon an Buchse 1 funktioniert ebenfalls wie das Alte Telefon.
Vielen Dank für eure Hilfe,
Hans-Ingo
am 07.09.2024 16:25
@Hans-Ingo wie lange bist du schon Kabelkunde?
es gab alte Kabel Deutschland Verträge mit zwei Leitungen bevor es Fritzboxen gab
muss Ende der 2000er gewesen sein
am 08.09.2024 01:03
Ich bin seit April 2019 Vodafone Kunde, wir haben damals die Rufnummernmitnahme mitgebucht.
Leider bekomme ich vom Vodafone Kundenservice auch keine Antwort.
am 08.09.2024 01:21
Also bei so einem "neuen" Vertrag, gibt es bei der Vodafone Station keine 2. Telefonleitung. Das geht nur mit einer Fritzbox.
Gruß Kurt
am 10.12.2024 19:40
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und grüße freundlich in die Runde 🙂 Kurze Frage zu den zwei Rufnummern: Kann ich irgendwo einstellen, welche meiner zwei Rufnummern diejenige für ausgehende Anrufe ist? Wenn ich auf der Konfigurationsseite der Station "Rufnummernzuordnung" anklicke, dann kommt eine Seite mit Infos zur Port-Zuordnung, aber ohne Einstellmöglichkeiten...
Vielen Dank im Voraus & viele Grüße,
Ingbert
am 26.12.2024 00:53
Lösung: Das macht man nicht über die Vodafone-Station, sondern über die Einstellungen auf der MeinVodafone-Seite.