Frage
Antwort
Lösung
am 27.01.2022 23:57
Hallo Leute,
ich habe meinen Vertrag noch aus Unitymedia-Zeiten und habe seit Beginn eine eigene Fritzbox Cable genutzt. Damals musste ich die Box zur Nutzung noch mittels Seriennummer und MAC freischalten lassen.
Diese Box hat nun leider das Zeitliche gesegnet - Ersatz der den technischen Spezifikationen entspricht hab ich mir schon direkt beim Elektronikfachhändler meiner Wahl neu besorgt.
Jetzt meine Frage: wie bekomme ich die neue Box aktiviert - und damit die alte eigene Box deaktiviert? Telefonisch war an der Hotline dieser Tage leider nicht viel zu reissen....gibt es auch die Möglichkeit die notwendigen Infos hier zu bekommen, bzw. die Aktivierung durch einen VF Admin hier durchführen zu lassen?
Kurze Info wäre nett
Gruss aus Krefeld
Sascha Holzmann
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.01.2022 16:38
Hallo @sascha_holzmann die neue Fritzbox hat eine andere Serien-und CM-Macnummer. Normalerweise wird die alte Box dann deaktiviert, wenn du die neue anmeldest. Was beim Kundenservice gern passiert, ist, das die einen "Zahlendreher" entweder bei der Serien-oder der CM-Macnummer oder bei bei beiden Nummern "einbauen". Wenn dies passiert, dauert es eine Weile, bis das bereinigt werden kann. Zeiträume kann ich dir da leider nicht nennen. Zu Unitymedia Zeiten konnte es auch eine Woche oder länger dauern. Vodafone scheint etwas fixer zu sein. Ich habe mir angewöhnt, den Service Ma die Nummern nochmal wiederholen zu lassen, damit sie richtig ins System eingepflegt werden können und bin damit bisher gut gefahren. Gruß haegar2609
am 29.01.2022 21:14
Hallo,
mir hat der Kollege von der Hotline erklärt, daß das Problem wohl eher damit zusammenhing, daß die Kollegin von der Hotline meine neue FB als erstmalig neue Fritzbox provisioniert hat - was zum parallelen Eintrag geführt hat. Stattdessen hätte die "alte eigene" FB nur mit der "neuen eigenen" ersetzt werden müssen, was intern dort wohl ein anderer Vorgang ist und zur Löschung der alten Box im System führt.
Nummern bin ich sicherheitshalber mit dem Kollegen auch noch mal durchgegangen....stimmten aber soweit.
Gruß
Sascha
am 01.02.2022 09:52
Guten Morgen sascha_holzmann,
entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Aktuell benötigen wir etwas länger, um zu antworten.
Konntest Du Deinen Router inzwischen aktivieren lassen? Falls ja, funktioniert alles störungsfrei?
Liebe Grüße
R4mona
am 01.02.2022 19:37
Hallo Ramona,
ja, vielen Dank, die Einrichtung ist inzwischen erfolgt und der doppelte Router ist auch aus meinen Geräten verschwunden. ![]()
Allerdings habe ich Probleme bei der Einrichtung meiner Telefonie - die SIP Daten haben sich doch nicht geändert, oder? Mit den im Portal hinterlegten Daten bekomme ich keine Nummer eingerichtet. Kannst du dazu vielleicht was sagen?
Gruss aus Krefeld
Sascha
am 02.02.2022 15:12
Hallo Ramona,
hat sich geklärt, ich habe im Verlauf der Störungsbehebung beim letzten Telefonieproblem einen anderen Registrar zugewiesen bekommen, das war aber nur in einer Mail ersichtlich, die ich von euch bekommen habe.
Telefonie funktioniert jetzt auch, besten Dank für die Mühe ![]()
Gruss
Sascha
am 07.02.2022 08:42
Guten Morgen sascha_holzmann,
lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Es freut mich wirklich sehr, dass Deine Anliegen in der Zwischenzeit gelöst werden konnten und dass Dein Anschluss jetzt störungsfrei funktioniert. ![]()
Solltest Du wieder mal Fragen haben, meld Dich jederzeit gern hier bei uns.
Liebe Grüße
R4mona
am 07.02.2022 09:18
Da die Lösung für diesen Beitrag gefunden wurde und beim Threadersteller alles wie gewünscht läuft, mach ich hier ein Schloß dran. Bitte einfach einen neuen Beitrag erstellen, wenn wieder Fragen sind. Gruß haegar2609