am 18.09.2024 08:08
Hallo Community,
ich habe frisches Kabel-Internet inkl. einer Vodafone Station erhalten. Da ich mit der Leistung des Geräts unzufrieden war, habe ich mir eine eigene FritzBox zugelegt. Ich habe bereits gelesen, dass in NRW für das neue Gerät kein Aktivierungscode notwendig ist, sondern lediglich das Formular zur Übermittlung der CM-MAC und der Seriennummer ausgefüllt werden muss. Gesagt, getan. Nun zu meinen Fragen:
Muss das neue Gerät angeschlossen sein, damit Vodafone es aktivieren kann?
Wie lange dauert der Vorgang ungefähr? (Ich habe weder eine Bestätigung erhalten, dass das Formular erfolgreich übermittelt wurde, noch eine E-Mail zum aktuellen Bearbeitungsstand.)
Benötige ich nachträglich doch noch einen Aktivierungscode?
VG
am 18.09.2024 10:45
Welche Fritzbox mit welcher Artikelnr. hast du?
Handelt es sich um ein Neugerät?
-Der vorhandene Mietrouter bleibt angeschlossen, bis er nicht mehr geht.
Die eigene Fritzbox wird erst danach angeschlossen.
Ob es normalerweise zu irgendwelchen Meldungen bei der Formulareingabe kommt, weiss ich nicht.
am 18.09.2024 11:08
Es ist eine FritzBox 6690 mit der Artikelnr: 20002965. Es ist ein Neugerät welches noch in der OVP schlummert. Gibt es Erfahrungswerte wie lange so eine Umstellung grob dauert? Wäre tatsächlich gut zu wissen zwecks Homeofficeplanung etc., kommt nicht so gut wenn man in einem wichtigen Meeting steckt und dann plötzlich das Internet ausfällt weil der Mietrouter nicht mehr geht.
am 18.09.2024 11:22
im Bereich Unitymedia (NRW, BW und HE) empfehle ich die Daten - CM MAC und Seriennummer - telefonisch durch zu geben.
dabei WICHTIG: vom Mitarbeiter besonders die CM MAC noch einmal wiederholen zu lassen !!
Internet kann dann i d R innerhalb weniger Minute ggf einer Std aktiviert werden.
bis zur Freischaltung / Aktivierung kannst du auch weiter die Vodafone Station nutzen
wenn die dann keinen Internetdienst mehr anbietet - eigenen Router anschließen
20.09.2024 18:18 - bearbeitet 20.09.2024 18:36
hallo,ich warte schon seit 16.09.2024 auf meinen Aktivierungscode,bin schon drauf und dran meine neue Fritz 6670 wieder zurück zu geben.von wegen Datenschutz,die haben doch einen am Helm die Spinner,nix mit mac und so,alles per Post wurde mir am Tel. gesagt
komme aus Meck-Pomm,lohnt nicht mehr den Ausweis wechschmeißen und "ich nix versteh" absondern,AFD ist bald am Ruder
am 20.09.2024 18:56
ich weiß nicht wirklich,warum dieses Forum hier halbwegs noch funzt,eine Antwort oder gar eine Lösung sind hier auch Mangelware ?
am 20.09.2024 19:14
wenn die Lösung einfach nicht deinen Erwartungen enspricht, können wir leider auch nicht helfen.
Die einfachste Lösung wäre wohl gewesen:
am 26.09.2024 12:29
Wir sind sehr gern für Dich, um Dich zu unterstützen. Achte dabei aber bitte auf Deine Wortwahl. Mit Deinem Beitrag verstößt Du gegen unsere Forenregeln. Du befindest Dich hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum. Die anderen User:innen antworten Dir gern, wenn sie Tipps für Dich haben.
Bezüglich Deines Anliegen verschaffen wir uns gern einen Überblick für Dich. Dafür benötigen wir jedoch Deine Kundendaten. Nutze aus diesem Grund bitte eine der folgenden Kontaktmöglichkeiten.
Viele Grüße
R4mona