1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

AVM Dect und Fritzfon an Vodafone Station
msaar
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo guten Abend,

habe mich am Wochenende für einen Wechsel von der Telekom zu Vodafone entschieden und bestellt und heute auch schon die Hardware bekommen; Vodafone Station mit dem Tarif CableMix1000.

Nun nutze ich die Fritzfon 7490 bei der Telekom mit mehree AVM FritzFons und Dect-Heizkörerthermoskate. Nun hab ich nicht ganz überlegt bei dem Wechsel ob ich die Geräte nun bei Vodafone und der Hardware "Station" weiter nutzen kann. Leider ist das nicht der Fall. Will mich aber nicht von den Geräten trennen weil ich a) zu viele davon habe und b) die echt gerne nutze.
Gibt es nun gar keine Möglichkeit diese Geräte an der Vodafone Station weiter zu nutzen? Kann man die vorhandene Fritzbox nicht irgendwie an die Vodafone Station dahinter hängen und die Geräte ohne Probleme nutzen? Kenn mich da leider nicht so aus.   Jemand eine Lösung? Danke im Voraus

*** @msaar, Beitrag von Community nach Internet-Geräte verschoben! ***

4 Antworten 4
msaar
Daten-Fan
Daten-Fan

Keine Möglichkeit?

Bitte keine Panik.

Du bist hier in einem Forum und nicht online.

Als einfachste Alternative empfehle ich den Wechsel zur Homebox Option.

Hi,

du kannst via Y-Kabel die VF Telefonie vom Kabelrouter in die Fritz!Box analog einspeisen: https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/134_Mit-FRITZ-Box-uber-ein-Kabelmodem-tel... (ab Schritt 2).

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Vodafone Station im Bridge Mode und 7490 als Router dahinter

Telefonie wie Peter schon geschrieben hat über Y-Kabel