abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ACS Server
Oberaffe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

habe eine Fritz Cabel Box von AVM von Vodafone

warum is der ACS Server per TR-069 nur im HTTP:/...  und nicht im HTTPS:// Format

Fehler oder soll das so sein

danke

llg

OBERAFFE

 

 

2 Antworten 2
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Oberaffe,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Dies ist so gewollt. Der Auto Configuration Server befindet sich im Wartungsnetz und die einzelnen Verbindungen werden zur Konfiguration und Wartung der CPEs mittels SSL/TLS gesichert. Sollte Dir dort ein Sicherheitsleck aufgefallen sein, leiten wir dies gern im Detail weiter.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Selbst die Telekom bekommt es hin ihren ACS verschlüsselt anzubieten. Ich verstehe nicht was daran so schwer sein kann diese zusätzlich abzusichern, wo der Aufwand nicht zu groß sein sollte.