abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

5G Fallback an Vodafone Kabelrouter
KAJKAJ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich nutze in Berlin einen Vodafone Kabelrouter Typ CGA6444VF. Dazu nutze ich per LAN angeschlossen einen als Access Point konfigurierten Netgear ORBI SRX80 (Mesh +2x) für WLAN. Nun möchte ich mit einem Telekom ZTEMC888 Hyperbox 5G ws ein Fallback installieren. Mit einer Fritz!Box als Kabelrouter wäre dies wohl möglich direkt zu konfigurieren. Aber gibt es einen Trick, damit ich die Kosten für den Austausch des Kabelrouters einspare? Extern könnte ich das Problem über ferngesteuerte Steckdosen lösen, indem ich bei Internemausfall bei Vodafone (häufig und nervig!) den Router ausschalte und den 5G ZTE einschalte. Schöner wäre natürlich ein automatisiertes Fallback. Vielen Dank für Eure Hinweise, auch wenn es sich nicht ohne weiteres lösen lässt.

2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

die Vodafone Station unterstützt kein LTE/5G Fallback

 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dafür bräuchtest du eine Fritzbox.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!