1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2,4 GHz WiFi von meinem Vodafone CGA4233DE Router funktioniert nicht mehr
marcosvrs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit letzter Woche meinem Vodafone CGA4233DE Router funktioniert das WLAN im 2,4Ghz Bereich leider nicht mehr.
Das WLAN im 5Ghz Bereich und über LAN funktioniert. Im Router sind beide Bänder auf aktiv geschaltet. Der Router wurde bereits mehrfach vom Strom getrennt. Der Router wurde bereits mehrfach vom Strom getrennt und auch einen Werksreset durchgeführt. Die 2,4-Ghz-SSID wird angezeigt, aber die Geräte können keine Verbindung herstellen.
Ich vermute, dass der Router defekt ist und muss ausgetauscht werden.
Ich bitte um Geräteaustausch.

5 Antworten 5
Tobias
Moderator:in

Hallo @marcosvrs,

ich kann mal schauen ob wir da n Tausch veranlassen können, ich will vorher aber mal das Modem anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin Tobias!

Die Daten sind per privater Nachricht geschickt. 

Tobias

Hi,

ich hab den Tausch eingestellt, die Leitung sieht aber nicht ganz so in Ordnung aus, da manche Werte nicht passen. Wenn Du dahingehend aber nichts merkst, ist das in Ordnung.

LG

Tobias

Tobias,

gut, dass du das erwähnst. Ich habe schon seit einigen Tagen eine gewisse Performance-Instabilität festgestellt. Aber ich habe gedacht, dass es auch mit den Routerproblemen zusammenhängen könnte. Beispiel: YouTube-Videos waren zu langsam beim Streamen (über LAN). Mein iPhone hatte Verbindungsprobleme über 5Ghz, wo ich das WLAN (in den iPhone-Einstellungen) deaktivieren und wieder aktivieren musste, damit die Verbindung wieder hergestellt wurde.
Ich würde mich freuen, wenn Sie dies auch überprüfen könnten.

Moni_GK

Hallo marcosvrs,

ich würde empfehlen, Du testest erst mal den neuen Router.

Grüße Moni