1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1 Haushalt, 2 Kabelanschlüsse
Thommy366
Youngster
Youngster

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe 1 Haushalt in dem es mehrere Kabelanschlüsse gibt. Mit Repeatern und WLAN komme ich nicht weit. Kann ich eine 2., private Fritz-Box an einen 2. Kabelanschlussinstallieren, der dann zum gleichen Vertrag gehört ? Oder muß ich einen 2. Internet-Vertrag abschließen ? Wie melde ich die 2. Fritz-Box dann an ? Freue mich auf Ihre Rückmeldung !

Mit freundlichen Grüßen,

Thomas Lukner

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Pro Router brauchst du einen eigenen Vertrag.

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Lasse am billigsten einfach LAN-Kabel legen.

Henning_123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Kollege hat es wohl gemacht, so wie es sich anhört aber mit einem zusätzlichen Vertrag  

https://www.youtube.com/watch?v=3bib4RCQ5NQ

 

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Du gehst da von so manchem Irrtum aus:

  1. Hier gibt es keinen Vodafonesupport
  2. Wir sind nur Kunden
  3. Was hat der Techniker gemacht?
  4. Wenn er dir einen weiteren Router am Docsis-Kabel hingestellt hat, musst du einen 2. Vertrag beauftragt haben und du bezahlst entsprechend.
  5. Ich habe bisher noch nie davon gehört, dass Vodafone ein LAN-Kabel legt.
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

einen zweiten Vertrag für einen zusätzlichen Kabelrouter abschließen ist wahrscheinlich so mit das unwirtschaftlichste was man machen kann  😉