Frage
Antwort
Lösung
am 04.01.2022 23:21
Hallo,
wir haben eine Vodafone Cable Station mit einer 1.000 Mbit´s Leitung. Bis zum November lief dies auch einigermaßen gut. Seither gibt es nur Probleme.
Wir reden hier von einem Schnitt der 0-10% Maximum an Leistung erbringt (Aufzeichnungen erfolgten über knapp einem Monat)
Ein Techniker war bereits vor Ort und wechselte im Keller den Verstärker da dieser „Platt“ war.
Soweit so nicht gut… Im ganzen Haus läuft es nur bei uns leider nicht mehr. Alles hängt und teilweise sind im Homeoffice Laptop sowie Smartphone nicht nutzbar… 2 Tage musste ich mich zudem freistellen lassen, da es unmöglich war nur ansatzweise an wichtigen Meetings teilzunehmen.
Mehrfach habe ich die bitte (telefonisch) gestellt die Cable Station zu wechseln… das dann ein Angebot einer neuen Fritzbox für 4,99 + einer Anzahlung von 140,- EUR dann im Briefkasten lag, nahm ich echt sehr negativ auf. Ich würde gerne zu einer Kundenorientieren Lösung kommen und bitte mein Anliegen zu klären. Sollte das nicht passieren sehe ich mich auch gezwungen die Abbuchungen von 49.95,- EUR pro Monat zu verweigern. Summasumaru bin ich nun bei über 100 EUR für nicht erbrachte Leistung, darüber könnte ich hinweg schauen…doch dann kam der knaller das mir GIGA TV Boxen weiterhin seit 13 Monaten abgebucht werden welche am 01.12.2020 bereits gekündigt wurden. Das keine 1.000 vielleicht ankommen wäre ok würden wenigstens 250-300 mal ankommen, ich arbeite nur von Zuhause aus, die Lebensgefährtin auch und seit mehr als einem Monat ist es ein einziger Krampf. Abends gemütlich auf der Couch um Waipu oder Netflix zu schauen kann man sich ebenso schenken.
Ich bitte um zeitnahe Rückmeldung.
am 04.01.2022 23:34
Signalpegel posten, hat der Nachbar auch Probleme
am 04.01.2022 23:40
@Baumann91 schrieb:
Mehrfach habe ich die bitte (telefonisch) gestellt die Cable Station zu wechseln… das dann ein Angebot einer neuen Fritzbox für 4,99 + einer Anzahlung von 140,- EUR dann im Briefkasten lag, nahm ich echt sehr negativ auf
Der Umstieg auf eine Homebox kostet einmalig 30 € und monatlich 4,99 €...
Wie du da auf 140 € Anzahlung kommst - noch zumal die Kabel-Fritzboxen ausnahmslos Leihgeräte sind und definitiv NICHT verkauft werden, kann ich nicht verstehen.
@Baumann91 schrieb:
Ein Techniker war bereits vor Ort und wechselte im Keller den Verstärker da dieser „Platt“ war.
Soweit so nicht gut… Im ganzen Haus läuft es nur bei uns leider nicht mehr.
Dann ist aber irgendwas bei euch im Haus mit der Verkabelung krumm - oder irgendein Nachbar hat an seiner Antennendose gefummelt und euch damit "abgeklemmt".
@Baumann91 schrieb:
Sollte das nicht passieren sehe ich mich auch gezwungen die Abbuchungen von 49.95,- EUR pro Monat zu verweigern.
Dumme Idee - du provizierst damit nur die Sperrung des Anschlusses - und dann erfolgt auch definitiv keine Entstörung mehr. Dann kommen nur noch Mahnung, Inkasso und irgendwann Gerichtsverfahren inklusive negativer Schufa.
@Baumann91 schrieb:
doch dann kam der knaller das mir GIGA TV Boxen weiterhin seit 13 Monaten abgebucht werden welche am 01.12.2020 bereits gekündigt wurden.
GigaTV hat -wie die Internetanschlüsse ebenfalls- eine Mindestlaufzeit. Eine Kündigung innerhalb der Laufzeit wird also erst zum Ende der Laufzeit gültig - innerhalb der Laufzeit hast du für die Dienstleistung zu bezahlen, egal ob du sie nutzt, die Box im Schrank verstaubt oder du sie zurückschickst.