Fritz Box 6591
GelMac
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich habe bei dem Router das "Problem ", dass die WLAN Verbindung maximal 866 Mbuts übertragen kann.  Es gibt in dem Gerät keine Möglichkeit, den WLAN Datenstroms auf 2 x 160 MHz zu stellen. In Versionen der Fritz Box, die nicht Vodafone gebrändet ist geht das.  Was mache ich falsch oder lässt Vodafone das nicht zu?

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @GelMac ,

solltest du über Wlan 866 Mbit/s die Sekunde erreichen wäre das schon ein Spitzenwert mehr geht nicht.

Gruss

Methusalem1

die Box kann mehr, die Einstellung bei mir ist begrenzt auf ein Datenstroms von maximal 2* 80 MHz. Die Box kann aber 2* 160 MHz.  Dies ist auch in freien Boxen einstellbar, in der Vodafone gebrandeten gibt es diese Option nicht. 

Hi,

seit Fritz!OS Version 7.20 lässt sich die WLAN Kanalbandbreite nicht mehr einstellen. Diese wird von der Fritz!Box selbst verwaltet und ggf. erweitert bzw. eingeschränkt.

Dies gilt sowohl für Miet- als auch Kaufboxen.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Ok, Danke erstmal für die Antwort. 

Keines meiner WLAN Geräte geht aber in den anderen Modus?  Die Geräte könnten das aber 🤷‍♂️

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @GelMac ,

wie schon geschrieben mit 866 Mbit/s über Wlan bist du dabei, mehr wird es nicht werden.

Gruss

Methusalem1

@GelMac und was bringen dir noch höhere Übertragungsraten im WLAN?

Streamt es dann noch toller?

xxMarkusxx
Full Metal User
Full Metal User

anh0r-76wz5.jpg

Vielen Dank für die Antwort, das habe ich mir fast gedacht, das das ein generelles Problem ist.