1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Über Vodafone Station funktionieren einige Apps nicht
Modl
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe seit ca. 2 Monaten die Vodafone Station. Und eigentlich funktioniert alles perfekt. Aber Interessanterweise die Vodafone App lässt sich nicht öffnen und das StreetView bei Google Maps lädt keine Bilder. Über das Wlan-Netz eines via Lan-Kabel an die Vodafone Station angeschlossen Netgear-Routers und über mobile Daten funktioniert das alles. Nur im Netz der Vodafone Station nicht. Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen kann?

Mein Handy ist ein Pixel 9 Pro, ein Neustart sowie das Abschalten der zufälligen MAC-Adresse haben nichts gebracht.

Viele Grüße 

4 Antworten 4
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Betriebst du die VF Station im Bridge Mode?

Modl
Daten-Fan
Daten-Fan

Nein, ganz normal.

Wenn du dahinter einen eigenen Router betreibst, solltest Du das aber.

Oder halt keinen zweiten Router.

Sl784
Daten-Fan
Daten-Fan

Oh man ich habe dasselbe Problem und es treibt mich in den Wahnsinn! Ich habe allerdings nur die vf Station und keinen zweiten Router. Es gibt Jahre alte posts die dieses Problem beschreiben und offensichtlich immer noch keine Lösung. Ich habe schon Stunden verschwendet deswegen.

das Problem ist dass die Vodafone station sporadisch Probleme damit hat ipv6 traffic zu routen warum auch immer. Bei mir schafft dann immer ein Neustart der Station Abhilfe zumindest solange bis es wieder passiert