1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Öffentliche IPv4 - Dual-Stack / Buchung geht "verloren"
DocNoHope
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Vodafone-Team,

am Dienstag war eine Kollegin / Moderatorin aus der Community so freundlich und hat mir die Umstellung von DS-Lite auf echtes Dual-Stack bei euch im System eingepflegt. Kurz nach Ihrer Rückmeldung, dass sie es im System gebucht hat, kam auch eine E-Mail mit dem Betreff "Eingangsbestätigung für Ihre Bestellung". Sie hat auch noch darauf hingewiesen, dass es bis zu 24h Stunden dauern kann, bis die Änderung wirksam wird.

Nachdem die 24 Stunden vergangen waren und ich die Fritzbox 6660 von Zeit zu Zeit neugestartet (war ein Hinweis der Kollegin) habe, versuchte ich mein Glück am Mittwoch in der Telefonhotline. Nach einigen Versuche konnte ich dann glücklerweise jemanden an die Leitung bekommen, der mit den Begrifflichkeiten Dual-Stack/öffentlichen IPv4-Adresse etwas anfangen konnte. Ich erzählte ihm die Vorgeschichte und er schaute sich meinen Account im System hat. Von ihm kam dann der Hinweis, dass die Option öffentliche IPv4/Dual-Stack bisher nicht im System hinterlegt wurde, er dies jedoch problemlos kostenfrei für mich machen könnte. Warum die Änderung der Kollegin nicht hinterlegt war, konnt er sich nicht erklären. Gesagt, geatan - Telefonat ging erfolgreich (zumindest war ich zu diesem Zeitpunkt optimistisch) zu Ende - auch von ihm kam der Hinweis, dass es bis zum nächsten Tag dauern könnte, bevor die Änderung greife. Auch nach dem Telefonat habe ich wieder eine E-Mail (wie schon am Tag zuvor bei der Kollegin)  mit dem Betreff "Eingangsbestätigung für Ihre Bestellung" erhalten. Freudig soeben wieder die Fritzbox neugestartet - leider ohne den gewünschten Erfolg. Zugang bisher weiterhin nur via DS-Lite ohne öffentliche IPv4-Adresse.

Die beiden Kollegen (Community/Telefon) waren total freundlich und hilfsbereit. Ich zweifle keinesfalls daran, dass es von den beiden im System hinterelgt worden ist. Die Änderung kommt jedoch nicht bei meinem Anschluss an und scheint irgendwo im Vodafone-System verloren zu gehen. Kann sich bitte jemand aus dem Vodafone-Team der Sache mal annehmen?

Viele Grüße und vielen Dank vorab

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo DocNoHope,

die Buchung sollte jetzt durchgelaufen sein. Gib gerne mal eine Rückmeldung, ob jetzt alles ordnungsgemäß läuft. 

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DocNoHope,

entschuldige die späte Rückmeldung. Manchmal dauert es etwas, bis wir uns wieder zurück melden. Hier gibt es eine offene Workorder im System, daher wird das Buchen der Option geblockt. Das konnte der Kollege an der Hotline leider nicht sehen. Hier sind jetzt zwei Aufträge drin. Ich schaue mir das noch einmal genauer an und melde mich dann bei Dir.

Viele Grüße

Jana

Danke schön für die Rückmeldung. Dann drücke ich die Daumen, dass das Thema mit der offenen Workorder kurzfristig gelöst werden kann.

Hallo DocNoHope,

die Buchung sollte jetzt durchgelaufen sein. Gib gerne mal eine Rückmeldung, ob jetzt alles ordnungsgemäß läuft. 

Viele Grüße

Jana

Hallo Jana,

ja, auf den ersten Blick sieht es gut aus, die FritzBox hat die öffentliche IPv4-Adresse bekommen. Nochmal vielen herzlichen Dank für die Unterstützung.

Beste Grüße

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DocNoHope,

dann schließe ich den Beitrag hiermit ab.

Viele Grüße, Martin