Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 19.03.2026 11:44
18.03.26 klingelte es an meiner Haustür. Ein Mitarbeiter von Vodafone stellte sich vor und behauptete , meine DSL Leitung würde in kürze abgeschaltet. Um das zu untermauern zeigte er mir eine Grafik auf seinen Tablett die ich so schnell gar nicht interpretieren konnte. Ich erklärte ihn, dass ich andere Informationen habe und Vodafone mich bestimmt vorher informieren wird, wenn sich an meiner Leitung etwas ändert und mir entsprechende Angebote unterbreiten wird. Außerdem erklärte ich ihm, dass ich generell keine Geschäfte an der Haustür abschließe. Im laufe des Gesprächs wurde er immer aggressiver. Als ich den Finger erhob um ihn auf sein Verhalten hinzuweisen meinte er wohl ich wolle ihn anfassen und er schlug mir mit seinem Handy auf meine Hand, so das ich einen leichten Bluterguss davon trug. Auf meine Bitte mir seinen Ausweis zu zeigen, um seinen Namen und seine Ausweisnummer zu notieren, reagierte er nicht. Erst nach mehrmaliger Aufforderung buchstabierte er mir seinen Namen, überprüfen konnte ich seine Angaben jedoch nicht, da er mir seinen Ausweis nicht vorlegte. Vielmehr behaupte er er habe keine Personalnummer und er sei Teamleiter. Er wurde immer aggressiver und verließ das Haus mit der Bemerkung, ich hätte ihn angefasst und er würde mich bei der Polizei anzeigen.
Leider gibt es bei Vodafone keine Beschwerdehotline und es ist sehr schwer jemand zu erreichen der sich um solche Fälle kümmert. Ein Mitarbeiter der Hotline entschuldigte sich zwar für das Verhalten dieses Mitarbeiters, aber meiner Meinung nach beschmutzt eine solcher Mitarbeiter den Ruf des Unternehmens und man sollte sich Gedanken machen, solche Leute, die ja das Unternehmen nach Außen repräsentieren, zu beschäftigen.
Mit freundlichen Grüßen
Wilfried Käster
am 19.03.2026 11:56
erstatte Anzeige
hier befindest du dich in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum
PS: das war kein Vodafone Mitarbeiter sondern ein selbstständiger Vertreter der auf die Provision aus war
am 19.03.2026 12:26
@Willi1973Wacker
Ich kann hier @RobertP nur beipflichten: Erstatte Anzeige dbzgl.
Liebe Grüße
RED_DUSTin
am 22.04.2026 18:06
Hallo Herr Käster, alias Willy1973Wacker, als Vorbemerkung der Hinweis, dass Sie auf einen Spitznamen verzichten können, wenn Sie sowieso ihren Klarnamen hinschreiben... 😉
Was Sie erlebt haben, ist eine Unverschämtheit. Es ist ein Unding, dass sich der Mann so verhalten hat!
Ich denke, dass bei Vodafone in Düsseldorf jemand zu finden sein wird, den das interessiert. Eine Nummer oder E-Mailadresse finden Sie bestimmt auf der Website.
Sie hätten Ihrerseits Anzeige erstatten können - ja, ich weiß, was für ein Aufwand! Aber wenn niemand was macht, hat sowas keine Konsequenzen... nun ist es vielleicht zu spät dafür.
Sie haben Recht, was den Ruf der Unternehmens betrifft. Deshalb tut VF sehr viel, um solche unterirdischen Erfahrungen zu verhindern. Schulungen ohne Ende, Hinweise, Vorschriften, Vertragsstrafen... Aber es gibt halt immer wieder mal solche Vollidioten, die noch nicht aus dem Verkehr gezogen wurden.