Frage
Antwort
Lösung
am 27.11.2024 15:08
Ich habe vor Kurzem eine neue GigaKombi bei Vodafone abgeschlossen und war bisher wirklich zufrieden. Alles, was ich brauche – gutes Internet, TV Connect Normal und Telefon – ist im Vertrag enthalten, den ich sorgfältig nach meinen Bedürfnissen und finanziellen Möglichkeiten ausgewählt habe.
Heute jedoch hat mich eine Firma, die wohl mit Vodafone zusammenarbeitet, angerufen, um zu fragen, ob bei meinem Anschluss alles passt. Im Gespräch wurde mir dann ein Vertrag für “TV Premium” oder etwas Ähnliches aufgeschwatzt – ein Paket, das ich weder brauche noch wollte.
Ich habe mehrmals nachgefragt, warum ich das zusätzliche Paket brauchen sollte, wenn ich bereits das normale TV-Angebot habe. Statt klarer Antworten bekam ich schwammige Erklärungen. Meine Fragen wurden ignoriert, und es war offensichtlich, dass die Supporterin nur versuchte, einen weiteren Vertrag abzuschließen – ohne Rücksicht darauf, ob ich das überhaupt möchte.
Besonders ärgerlich: Ich habe inzwischen von vielen Leuten gehört, dass Vodafone solche Methoden häufiger anwendet. Dass hier so geizig und fast schon *piep*isch gehandelt wird, hätte ich nicht erwartet.
*Mein Tipp*: Passt bei solchen Anrufen gut auf! Fragt genau nach, lasst euch nichts aufschwatzen und lehnt konsequent ab, wenn etwas unklar ist. Solche Praktiken sind einfach inakzeptabel.
am 27.11.2024 17:14
Wieso lässt man sich etwas aufschwatzen was man weder braucht noch will? „Danke, kein Interesse!“ und auflegen ist doch so schwer nicht!