Vorschlag
Elrowi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Eine Meldung oder eine Nachricht wäre nicht schlecht wenn Wartungen entstehen und nicht eine plötzlich Internet Ausfall.

ich glaube es ist nicht so schwierig sowas zu machen, oder?

7 Antworten 7
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Elrowi 

Wartungsarbeiten werden immer rechtzeitig vorab angekündigt, außer es handelt sich um dringende Wartungen, die kurzfristig stattfinden müssen oder Störungen, deren Eintritt man nicht vorhersagen kann.

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

rechtzeitig? Wo bekomme ich die Info?

@Elrowi das steht vorab schon ein paar Tage auf der Homepage oder aber poppt in der App auf. Ich weiß ja nicht inwieweit du da mal nachsiehst. Das gilt übrigens für andere Dinge auch die den Kunden betreffen.

LoremIpsum-42
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

My 2 Cents, ich hab mein Postfach durchsucht, es gab tatsächlich eine recht kurzfristige Mail am Wochenende, aber leider stimmt der Inhalt überhaupt nicht, da steht:

...

Es kann zu Einschränkungen oder Ausfällen Ihrer Services kommen – allerdings höchstens 10 Minuten.

Danach funktioniert wieder alles wie gewohnt.

...

Seit 50 Minuten ist hier tot, nichts mit 10 Minuten. Dann schreibt doch am besten gar nicht erst sowas rein, wenn ihr es dann doch nicht halten könnt.

@LoremIpsum-42 was erwartest du eigentlich von einer Rückmeldung zur Störung. Positiv ist zunächst einmal die Meldung selber. Aber da es mit Störungen immer so eine Sache ist kann doch nie gesagt werden wann genau diese behoben ist. Manchmal verstehe ich so einen unsinnigen Post nicht. 

Lesen soll helfen, dann versteht man es. Das war keine Störung, sondern geplante Wartungsarbeiten, die laut Mail 10! Minuten dauern sollten. Entweder man hält das dann auch ein, oder man lässt die Zeitangabe einfach weg, so schwer ist das nicht, oder?

@LoremIpsum-42 träum einfach weiter. Ob Wartungsarbeit oder Störung ist im Grunde genommen das gleiche. Auch  ich habe das gehabt ohne aber hier aufzuschlagen. Manchen Menschen soll ja auch die Fliege an der Wand stören.