1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rundung des Rechnungsbetrages
Steffele0709
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nach dem Hinweis meines Finanzministers kam ich erst darauf... seit 3 Jahren werde ich von Vodafone hintergangen!

Mein Mobilfunkvertrag kostet (Red S 2020) 39,99€ monatlich... abgebucht werden aber 40 Euro!! Ok, das sind jetzt nur 72¢ - aber mir geht es um das Prinzip! Kommt jetzt bitte nicht von wegen §346 HGB oder DIN 1333 oder sonst was, das ist alles auf  Verbraucherverträge nicht anwendbar, auch macht es keinen Sinn, hier irgendwie Brutto - Netto - Brutto gegen zurechnen! Ich bin seit 1992 treuer Kunde und werde jetzt überlegen, endgültig zu kündigen - nicht einmal ein vernünftiges Angebot bekommen man mehr, wenn man den Vertrag verlängern möchte auf erneute 24 Monate.

*** @Steffele0709, Beitrag von Mobilfunk nach Feedback verschoben! ***

10 Antworten 10
Mav1976
SuperUser
SuperUser

@Steffele0709 

Was willst du dann hier hören? 

Letztlich sind es Rundungsdifferenzen, da VF die Centbeträge auf 3 Stellen angibt. 

Rechtsberatungen dürfen hier auch nicht durchgeführt werden. 

Reklamationen musst du mit VF direkt klären. 

Nutze hierfür diese Kontaktkanäle.

Hier bist du lediglich in einem U2U-Forum. Da du keine Hilfe wünschst, wünsche ich dir dennoch ein schönes WE. 😉

(...) Letztlich sind es Rundungsdifferenzen, da VF die Centbeträge auf 3 Stellen angibt.(...)

und genau das ist bei Verbraucherverträgen unzulässig - LG Stuttgart Az.: 38 O 67/16

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Steffele0709 du bist mir schon der richtige Kunde. 3 Jahre merkst du selber nicht das du um 1 Cent pro Monat "*piep*" wirst und schiebst dann noch deinen "Finanzminister" vor um das zu rechtfertigen. Ob treuer Kunde hin oder her. Jetzt möchtest du das auch noch zum Anlass nehmen, weil das und auch andere Dinge von VF nicht passen, evtl. zu kündigen.. Zwecks guter Angebote gibt es genügend Möglichkeiten das selber einmal durchzuspielen. Aber wenn man sich auch darum nicht bemüht kommt man zu dem  Schluss den du glaubst das es der richtige ist. Den 1 Cent hättest du ja auch von Anfang an reklamieren können. Nur um auf dein Prinzip zurück zu kommen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Dieter1950  schrieb:

@Steffele0709du bist mir schon der richtige Kunde. 3 Jahre merkst du selber nicht das du um 1 Cent pro Monat "*piep*" wirst und schiebst dann noch deinen "Finanzminister" vor um das zu rechtfertigen. Ob treuer Kunde hin oder her. Jetzt möchtest du das auch noch zum Anlass nehmen, weil das und auch andere Dinge von VF nicht passen, evtl. zu kündigen.. Zwecks guter Angebote gibt es genügend Möglichkeiten das selber einmal durchzuspielen. Aber wenn man sich auch darum nicht bemüht kommt man zu dem  Schluss den du glaubst das es der richtige ist. Den 1 Cent hättest du ja auch von Anfang an reklamieren können. Nur um auf dein Prinzip zurück zu kommen.

Ja, ok und weiter? Was genau bezweckst du mit deinem Kommentar?
Er kann tun und lassen was er will. 

@Steffele0709 Rechnung beim Kundenservice reklamieren. Wenn du unzufrieden bist, dann auch gleich kündigen.

@Gelöschter User du Oberschlauberger. Das was du ihm geraten hast habe ich auch getan. Alles andere hat dich überhaupt nicht zu interessieren. Das ist meine persöniche Meinung dazu. Wenn jemand erst nach 3 jahren tätig wird hat ihn das wohl nicht so wirklich

berührt.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Dieter1950  schrieb:

@Gelöschter Userdu Oberschlauberger. Das was du ihm geraten hast habe ich auch getan.

Du hast ihm zu gar nichts geraten, sondern ihn von der Seite angemacht. Genauso wie mich wegen dem DSL Wechsler. Scheint bei dir normal zu sein.

Alles andere hat dich überhaupt nicht zu interessieren.

Das ist ein öffentliches Forum. Wenn du mit Kontra nicht klar kommst, und anfängst beleidigend zu werden, weil dir die Antwort nicht passt und dein Ego verletzt wurde, ist das nicht mein Problem. Auch als "Super User" solltest du dich benehmen.

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Du solltest deinen "Titel" von Super-User in * ändern... du hast einen Ton an dir, der nur deswegen nicht geahndet wird, weil du ein MA von Vodafone bist...

Beitrag an Forenregeln angepasst
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Unsere SuperUser: Allzeit bereit! - Vodafone Community

SU sind keine MA.

Und wenn ich schon hier bin gibt es noch eine Sache hinzuzufügen:

Es ist ein handelt sich dabei um ein Problem (Suchfunktion) das entweder so selten auftaucht oder sich nicht beheben lässt das man dazu übergeht einem eine einmalige Gutschrift über die Gesamtlaufzeit zu geben die dem Rundungsfehler entspricht. (ie 24cent etc.)