abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netzstörung DSL - Always On Garantie
MariusE16
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebes Vodafone-Team,

 

ich wende mich an Sie, um meine Unzufriedenheit über den anhaltenden DSL-Ausfall im Raum Frankfurt zum Ausdruck zu bringen. Seit Freitagmorgen besteht eine Netzstörung, die zu erheblichen Beeinträchtigungen meiner Internetnutzung führt.

 

Nach mehreren Gesprächen mit Ihrem Kundendienst wurde mir zunächst versichert, dass meinem mobilen Router ein Datenvolumen von 500GB freigeschaltet würde, um zumindest temporäre Konnektivität sicherzustellen. Trotz dieser Zusage wurde das Datenvolumen jedoch weder am Freitag noch am Samstag aktiviert. Erst heute Morgen (Sonntag) teilte mir ein Mitarbeiter mit, dass die vorherigen Aussagen als "Müll" anzusehen seien und bei einer Netzstörung kein Datenvolumen zur Verfügung gestellt werde.

 

Es ist äußerst enttäuschend, dass trotz der beworbenen "Always-On"-Garantie bei einem Ausfall aufgrund einer Netzstörung keine angemessene Lösung angeboten wird. Diese Information war auf Ihrer Website nicht klar kommuniziert, und ich musste nach über fünf Stunden Wartezeit und Gesprächen erfahren, dass ich nicht für eine solche Unterstützung “qualifiziert” bin.

 

Wir befinden uns nun bereits den dritten Tag ohne Internet, und laut Statusbericht werden die Arbeiten erst heute Abend fortgesetzt. Ich frage mich, warum bei einer angepriesenen "Always-On"-Garantie nicht entsprechende Maßnahmen ergriffen werden, um die Auswirkungen einer Netzstörung abzumildern.

 

Ich bitte Sie daher dringend, diesen Fall zu überprüfen und mir umgehend eine Lösung anzubieten.

3 Antworten 3
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

KikoSK
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe dasselbe Problem und bin auch von der Störung betroffen. Mir sagte man am Telefon, es sei ein Telekom-Problem und am Samstagabend ab 20:30 Uhr behoben. Gestern Abend tat sich natürlich nichts, so dass ich frühestens Montag wieder mit funktionierendem Internet rechne. Mir wurde Datenvolumen auf meinen Handyvertrag gebucht, damit ich es als Hotspot nutzen kann. Dafür ist es aber viel zu langsam, hilft nicht wirklich weiter. Sehr unschön, solche Aussagen zu bekommen, auf die man sich als Kunde nicht verlassen kann. Ich bin seit einem Monat zurück bei Vodafone und schon gibt es Probleme. In den 2 Jahren zuvor mit der Telekom nicht einen Tag downtime gehabt. Frustrierend!!!

Du *hast* aber gerade ein Telekom-Problem. Wärest du Telekom-Kunde am gleichen Ort sähe es nicht anders aus, da VF ja die Telekom-Infrastruktur nutzt.