Frage
Antwort
Lösung
am 28.11.2024 16:32
Hallo zusammen,
ich habe das neue Sicherheitsupdate bekommen und irgendwie scheint es auch im Hintergrund zu laufen.
Ich komme aber in kein wirkliches Einstellungsfenster rein
bzw. kann keinen manuellen Scan für Dateien oder Laufwerke auslösen.
Wenn ich eine Datei zum Scan auswähle
kommt diese Meldung
Sehe aber des öfteren das Aktuallisierungsfenster von dem neuen Virenscanner
Ich fühle mich gerade schutzlos bei vom Internet heruntegeladenen Dateien
oder über USB angeschlossenen Datenträgern.
Wie kann ich weiter vorgehen?
Ist das bei euch auch so?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.12.2024 18:47
Ich habe mal etwas gegoogelt,
dort wurde eine Deinstallation und dann Neuinstallation von F-Secure empfohlen.
Das hat dann auch geholfen und es funktioniert jetzt wieder.
Vielen Dank für die umfangreife Hilfe 🤔
am 29.11.2024 11:24
Hallo @JouBer,
vielen Dank für Deine Nachricht. Tut mir leid, dass Du aktuell Probleme mit dem Sicherheitsupdate hast. Melde Dich bitte mal bei unserem WhatsApp-Team, damit wir uns Dein Anliegen näher anschauen und Dir helfen können. Alternativ findest Du hier auch weitere Kontaktmöglichkeiten.
Liebe Grüße
Pierre35
am 04.12.2024 11:00
Hallo Pierre, der Tobi vom WhatsApp-Team ist da leider überfordert, ich denke das ist zu komplex für den.
Da muss wohl ein Mensch ran, gibt es die im WhatsApp-Team.
am 04.12.2024 18:47
Ich habe mal etwas gegoogelt,
dort wurde eine Deinstallation und dann Neuinstallation von F-Secure empfohlen.
Das hat dann auch geholfen und es funktioniert jetzt wieder.
Vielen Dank für die umfangreife Hilfe 🤔
am 04.12.2024 21:27
Aber sicher. 🙂 TOBi nimmt Deine Daten auf und stellt ein paar einfache Fragen. Wenn er nicht weiter weiß, meldet sich jemand vom Service-Team bei Dir zurück.
am 24.12.2024 14:16
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt