Frage zum Vertrag
Laura_Vlmn
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

ich bin seit mehreren Jahren Vodafone-Kunde und bis zu meinem Telefonat gerade eben war ich eigentlich auch immer ein zufriedener Vodafone-Kunde. Doch was ich mir da eben am Telefon anhören musste, macht mich gerade echt wütend. 

Ich habe vor zwei Jahren ein sehr gutes Angebot von Vodafone erhalten, wodurch ich einiges an Rabatt auf meinen monatlichen Vertragspreis erhalten habe. Eben habe ich mich gewundert, wieso meine Rechnungen monatlich immer teurer werden. Ein Blick auf die Rechnungen veriet mir, dass mir immer weiter die Rabatte gestrichen werden. Grund dafür laut Kundebetreuer: die Kündigung meinerseits und der noch nicht erfolgte neue Vertragsabschluss bzw. Vertragsverlängerung. Somit bezahle ich nun 25€ jeden Monat mehr. Mir wurde das weder damals beim telefonischen Abschluss noch irgendwie sonst mitgeteilt, dass die Rabatte wegfallen, sobald man kündigt und sich nicht direkt mit der Kundenrückgewinnung einigt. Das Schönste ist aber, dass ich schon mit eben dieser telefoniert habe und um einen Rückruf gebeten habe den ich bis heute nicht erhalten habe, da ich gerne bei Vodafone bleiben würde. Lediglich ein einziges Mal hat mich daraufhin jemand versucht zurück zurufen. Somit bezahle ich jetzt mehr, aufgrund der schlechten Arbeit der Kundenrückgewinnung von Vodafone.

VIELEN DANK VODAFONE - das ist nun wirklich Transparenz und Kundenorientierung wie es im Bilderbuch steht. 

Ich hoffe doch, dass ich nach ausdrücklichen Wunsch eben am Telefon, dann bald mal die Kundengewinnung sprechen kann und werde dann wenn überhaupt einen Vertrag abschließen, der nicht so versteckte Kostenfallen beinhaltet! 

14 Antworten 14
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Laura_Vlmn@  schrieb:

Ein Blick auf die Rechnungen veriet mir, dass mir immer weiter die Rabatte gestrichen werden. Grund dafür laut Kundebetreuer: die Kündigung meinerseits und der noch nicht erfolgte neue Vertragsabschluss bzw. Vertragsverlängerung.

Ich denke mal, Grund dafür war die von vorne herein vereinbarte (und auch entsprechend auf der Rechnung nachzulesende) begrenzte "Haltbarkeit" der Rabatte (i.d.R. 12 oder 24 Monate).

Es besteht also m.E. kein Grund, andere Kunden hier anzubrüllen.  Und seitens Vodafone wird hier im Forum dazu nichts passieren, wie Sie ja nach dem Lesen des Threads "!!! BITTE ERST LESEN, dann hier posten !!!" vor dem Erstellen des Beitrags in Feedback gelesen haben.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Auch hier verteidgen Sie Vodafone da kommt doch direkt der Verdacht auf, dass Sie ein ....verdeckter Mitarbeiter... der Vodafone sind

oder anders gesagt ...ein Wolf im Schafspelz

@Bollmann@  schrieb:

Auch hier verteidgen Sie Vodafone da kommt doch direkt der Verdacht auf, dass Sie ein ....verdeckter Mitarbeiter... der Vodafone sind

Wer bezahlt Sie denn so dafür, hier andere Threads zuzuspammen und andere Kunden anzugreifen?  Ich bin gespannt.

Und nein, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone.  Muß man das sein, um eine andere als Ihre Meinung haben zu dürfen?

@Bollmann@  schrieb:

oder anders gesagt ...ein Wolf im Schafspelz

Besser als umgekehrt (wie das bei manchen Menschen der Fall ist, die hier herumbrüllen, andere Kunden angreifen und so andere voll erwachsene Sachen eben), oder?

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Wen brülle ich hier denn an?! 

Ich versuche lediglich auf die hinterlistigen Methoden von Vodafone aufmerksam zu machen Kritik kann auch Feedback sein... Feedback ist nicht immer positiv!

Und da mir am Telefon nach dem vierten Anruf mit fröhlichem Weiterverbinde in Abteilungen, die mir am Ende nicht weiterhelfen können und Menschen am Telefon, die nciht mals der deutschen Sprache mächtig sind die Ideen ausgehen, wo ich mich beschweren kann, dachte ich mir die Feedback-Plattform ist genau die richtige! 

@Laura_Vlmn@  schrieb:

Wen brülle ich hier denn an?! 

Einfach nochmal in die bei der Anmeldung zur Kenntnis genommenen und akzeptierten Forenregeln schauen.  Punkt 1.14 bietet sich besonders an.

Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie

Also: Vodafone bietet Transparenz... Es ist ja auch ganz einfach: du hast aus der Kundenrückgewinnung einen Rabatt bekommen, dieser greift volle 24 Monate ab Einrichtung und keinen Tag länger. Dies hast du auch per SMS bestätigt bekommen so in Richtung:
"Lieber Vodafone Kunde, ihren Rabatt in Höhe von XXX € würde für Sie eingerichtet. Dieser hat eine Laufzeit von 24 Monaten. Lieben Grüße, ihr Vodafone-Team."

Ich denke auch mal, es ist nicht zu viel verlangt, dass man seine SMS liest.

Des weiteren wird dies auch vom Team der Kundenrückgewinnung so genannt.

Lieben Gruß

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

"Das Schönste ist aber, dass ich schon mit eben dieser telefoniert habe und um einen Rückruf gebeten habe den ich bis heute nicht erhalten habe, da ich gerne bei Vodafone bleiben würde"

Selbst schon mal dort angerufen ? 

Nachdem der RR nicht erfolgt ist ... 

Bollmann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich meine nicht Sie mit dem --anbrüllen--sondern den super schlauen USER ---DER RITTER-- der seit 2009 seine allwissende Meinung hier kundtut, wahrscheinlich ein Liebling von Vodafone ist

KRITIK IST NICHT ERWÜNSCHT;HABE ICH AM EIGENEN LEIB ERLEBT;DANN WIRD MAN BEIM SERVICE VON VODAFON ETWAS UNWIRSCH; SELBER MUSS MA KUSCHEN:

dabei war ich am Anfang sehr zufrieden mit Vodafon...

@Bollmann nur, weil du nicht lesen willst was @Der Ritter schreibt, musst du jetzt nicht versuchen seine Meinung zu diffamieren. Hier wird Meinungsfreiheit ganz groß geschrieben. Und das ist zu Respektieren. Alles klar? 

Das was ich jetzt schreibe, schreibe ich als Superuser: solltest du nicht aufhören, fremde Threads mit deinen Haltlosen Beschuldigungen zu kapern, kann es schnell darauf heraus laufen, dass du in Zukunft draußen spielen darfst. 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂