Aktivierungscode
Andreas280973
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

bin schon lange Kunde und daher habe ich das ursprüngliche Schreiben von Vodafone nicht mehr.

Jetzt habe ich mir eine neue Fritzbox gekauft und komme nicht weiter.

Jetzt soll ich, im Zeitalter der Digitalisierung, bis zu 5 Tage auf den neuen warten.

Das nervt mich dermaßen, dass ich morgen bei der deutschen Glasfaser einen neuen Vertrag machen!

Lebst die Hotline konnte trotz mehrfacher Authentifizierung mir keinen neuen geben, nicht mal per E-Mail.

Echt unglaublich.

6 Antworten 6
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Warten - das ultimative Grauen.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Andreas280973,

ich verstehe deinen Frust total – gerade wenn man schnell loslegen will, ist Warten besonders ärgerlich. Aus Datenschutzgründen dürfen wir den Aktivierungscode aber ausschließlich per Post verschicken. 😳 Das soll deine Daten schützen, auch wenn’s in dem Moment nervt. 

Es tut mir sehr leid, dass ich keine positiveren Informationen für Dich habe. 

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @R4mona R4mona,

sorry aber das ist "Gelaber"!

Was bitte hat darenschzdamit zu tun.

Mit einer E-Mail-Adresse kann ich den Zugang der App wieder freischalten, da stehen deutlich mehr Daten als in dem Schreiben mit der Nummer.

Und zum Beispiel DATEV, viel intimer können Daten nur beim Arzt sein, in der Gehaltsabrechnung steht ja wirklich alles U s da geht es mit Email, Passwort und Authenticator App!

@MasterScorpion warten ist das eine, wenn man beruflich auf das Internet angewiesen ist, ist warten sehr ungünstig, besonders wenn so eine Floskel wie: 2-5 Tage da steht!

Hallo @Andreas280973,

wir verstehen natürlich, dass Dir unsere Antwort nicht gefällt. Wir verschicken die Codes auch per Post, um die Sicherheit zu erhöhen. E-Mails sind anfälliger für Phishing-Angriffe und andere Formen von Cyberkriminalität.

Liebe Grüße

Pierre35

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Pierre35 

bin selbst im Vertrieb und kenne diese "Ausreden" wenn eine Firma was nicht will oder nicht kann!

Die beiden Antworten hier sind für mich einfach nur die Bestätigung, sobald Glasfaser bei uns liegt bin ich die längste Zeit hier Kunde gewesen!

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Na dann, kann hier ja ein Schloss vor!