1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigung aufgrund mehrerer Probleme wird unter den Teppich gekehrt
Jayistsauer
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag. Ich muss hier jetzt auch mal kurz meine Meinung sagen. Insgesamt sind meine Mutter und ich jetzt über 25 Jahre Kunden. Meine Freundin, ich und alle die in meiner Familie langjährig dabei sind werden alle ihren laufenden Vertrag kündigen, da Sie über den Vorgang und die beschämenden Umstände informiert wurden. 
Sachlage: Meine Freundin und ich sind zusammengezogen und haben bei uns keine gute Netzabdeckung von Vodafone im DSL und auch kein Glasfaser. Deswegen hier die Entscheidung zu 3 LTE Karten mit jeweils unlimited Tarifen.(War ein Angebot im März 2024). Nach Abschluss im Store Ulm, wurde uns für 78€ im Monat der Vertrag geschlossen. Dann nach knapp 3-4 Tagen die Ernüchterung, dass das Datenvolumen „aufgebraucht“ sei. Daraufhin rufen wir den Support in der Hotline an, die uns dann sagen dass der Berater vor Ort etwas falsch gemacht hatte und der Vertrag „so nicht aufgestellt hätte werden dürfen“. Nun bedankte ich mich sehr freundlich für seine Bemühungen und stehe mit einem Hauptvertrag L und zwei Family M Karten da, die alle unlimited haben, aber nun 85€ Kosten. 
Nach ungefähr 2-3 Wochen treten immer mehr Netzprobleme auf und auch mal Komplettausfälle - nicht nur hier am Heimatstandort, sondern auch auf den Nummern meiner Freundin sowie meiner. 
Diese häufen sich massiv und sind bis zum heutigen Tag präsent. Das sollte eigentlich schon dafür ausreichen da der Vertrag nicht so wie er versprochen wurde zustande kam. 
Jetzt kommt jedoch der Knüller. Die Kosten von 85€ waren Vodafone nicht genug, es wurden nämlich vor 3 Monaten auch noch 12€ Bonus rausgenommen aus dem Hauptvertrag. Nun stehen wir bei fast 100€ ohne eine einzige Kontaktaufnahme, irgendeine Art von Kommunikation oder Erklärung, nicht mal die Leute aus den Shops (bei denen wir seit 3-4 Tagen täglich antanzen) können irgendwie erklären was da passiert. Ich telefoniere seit Tagen mit der Hotline und es wird mir immer erklärt „wir haben ihr Anliegen aufgenommen und das reicht für eine Sonderkündigung, wir melden uns innerhalb 24h“!!!! Niemand meldet sich!!!!! Und sobald ich dort wieder anrufe, wird mir erklärt, dass keine Daten oder Gespräche oder Sonderkündigungen aufgenommen wurden?!? Was soll der Dreck eigentlich?! 
Ich habe gestern wieder angerufen und einen Rückruf einstellen lassen und gerade eben bekam ich den Rückruf. Die „nette“ Kollegin erzählte mir, dass angeblich keine Netzprobleme vom „Technik-Spezialisten-Team“ erkannt wurden, aber sie welche gefunden hat gerade von aktuellen Störungen und den von letztem Monat und dem davor?  Aber es gibt keine Hinweise auf meine Angaben zum Sonderkündigungsverfahren?!?!?! WOLLT IHR MICH *piep*?! 
ich werde von einer Nummer zur anderen  und von einem Berater zur anderen überliefert und jedes Gespräch wird aufgenommen(!!!!) aber keiner von euch übermittelt DAS WICHTIGSTE AN MEINEM ANLIEGEN an die Abteilungen?! 
Tut mir wirklich leid, aber das ist echt allerletzte Schublade, deshalb kann ich jetzt einfach die nächsten 2,3,4,5,6 .. oder 7,8 Monate weiter jeden Tag herumtelefonieren. DANKE FÜR NICHTS VODAFONE. 

3 Antworten 3
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier verhallt deine Beschwerde im nichts! Da du deine Verträge im Shop abgeschlossen hast, ist alleinig das dein Ansprechpartner. Auch der Service kann an den Verträgen nichts rütteln. Kündigen kannst du ja gerne, die werden dann zum Laufzeitende wirksam. 

Ich verstehe, was du meinst, aber die in der Hotline haben ja den Vertrag umgestellt - deshalb sind die aus dem Shop nicht mehr zuständig und dürfen nichts ändern. Daher auch das hier, kam unter dem Thread „Rezension &Bewertung“ hier rein 

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Alles klar!  Hab die Kategorie zuerst übersehen!