Frage
Antwort
Lösung
am 30.11.2023 11:50
Die Einrichtung der 2FA unter Mein Konto -> LogIn Daten funktioniert problemlos. Leider lassen sich jedoch keine BackUp Codes erstellen. Die Aktion wird mit "Das hat leider nicht geklappt" beendet. Wo liegt der Fehler?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.11.2023 16:23
Wie gesagt die 2FA funktioniert perfekt. Dank des Tipp "Cache" löschen.. sind die BA Codes nun auch verfügbar. Danke
am 30.11.2023 15:13
Moin @Geriatric,
bei mir hat's gestern noch wunderbar funktioniert.
Du kannst ja mal den CACHE im Browser löschen oder dich im "Privat Modus" des Browsers einloggen oder einen anderen Browser nutzen und es dann nochmals versuchen.
Vorübergehend würde ich ebenfalls jedwede Adblocker deaktivieren.
Evtl. wird auch noch am System gebastelt und es funktioniert später oder morgen wieder.
Alternativ kannst du dir auch das sogenannte "Schlüsselgeheimnis" des QR-Codes aufschreiben. Das ist eine 32 stellige Alpha-Numerische-Zahlenfolge.
Diese kannst du bei einigen APPS für One-Time-Passwörter (OTP) direkt eingeben, statt den QR-Code zu scannen (z.B. Aegis Authenticator für Android)
Viel Erfolg
BodoBS
am 30.11.2023 16:23
Wie gesagt die 2FA funktioniert perfekt. Dank des Tipp "Cache" löschen.. sind die BA Codes nun auch verfügbar. Danke