Wirklich kein IPv6?
rahnzad
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

Ich bin kürzlich von einem anderen Anbieter zu Vodafone DSL gewechselt. Nun habe ich keine IPv6 Adressen mehr. In der Fritzbox habe ich sämtliche Einstellungsvarianten diesbezüglich erfolglos durch. Nach kurzer Recherche scheint Vodafone immer noch kein IPv6 zu unterstützen im Jahr 2021.

 

Kann das wirklich stimmen? 

 

Viele Grüße

Rahnzad

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Kommt drauf an, ob Dual stack lite geschaltet wird oder ob du noch eine öffentlich IPv4 bekommst.
Neuanschlüsse die schon auf Bitstrom L2 migriert wurden, erhalten seit neustem Standardmäßig Dual Stack lite, insofern man Miethardware von VF nimmt oder kompatible eigene Hardware hat.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Kommt drauf an, ob Dual stack lite geschaltet wird oder ob du noch eine öffentlich IPv4 bekommst.
Neuanschlüsse die schon auf Bitstrom L2 migriert wurden, erhalten seit neustem Standardmäßig Dual Stack lite, insofern man Miethardware von VF nimmt oder kompatible eigene Hardware hat.

Schneller_höher
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Auch in 2022 gibt es beim GigaCube kein IPv6.

einfach  vodafone  kündigen

 

 

und telekom oder  1und1 nehmen

 

da  hast  du ipv6 dabei  umsonst

Da der TE sich nicht mehr gemeldet hat, schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.