abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Welcher Anschluss - DSL / Kabel?
Mainz123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hoffe hier ist jemand mit Ahnung und kann mir helfen. Hab bald eine neue Wohnung und komme wegen Internetanschluss nicht weiter (aktuell 50mbit in der alten Wohnung). Zwecks Homeoffice ist das Thema aber recht wichtig und stressig dadurch für mich geworden.

 

Kann mir jemand sagen was das für Anschlüsse sind  auf den Bildern aus der neuen Wohnung? Und was möglich ist anzuschließen bzw eventuell änderbar ist?

 

Im Wohnungsangebot steht was von EDV Verteiler (was ist das?) u. Kabelanschluss (kann ja auch TV gemeint sein?). Ob jetzt auch Kabelinternet verfügbar ist konnte der Vermieter nicht sagen (Neubau von 2019). Laut Vodafone Hotline geht DSL nur bis 16mbit an der Adresse. Und man könnte ein Vertragsangebot annehmen und gucken ob Kabelinternet möglich ist. Die können das an der Hotline  wohl nur bis zum Haus bestätigen aber nicht zur Wohnung. Wenns nicht geht per Kabel müsste ich nochmal ein paar Tage auf einen Techniker warten, der mir dann doch DSL anschließt. Puhh, muss man erstmal schlucken mit Homeoffice.

 

Freund von mir meinte auch man könnte die Steckdosen gegen neuere (DATA? steckdosen) tauschen und dann wäre schnelleres DSL möglich aber das müsste Vodafone doch eigentlich selbst dann wissen das sowas geht? Dachte das liegt an der Leitung und nicht am Stecker? So einen Austausch kann ich wohl kaum mit beauftragen bei Umzugsauftrag?

 

Würde natürlich gern am besten wieder 50mbit haben. Ob DSL oder Kabel ist mir fast gleich. Muss nur sicher sein, dass es geht.

 

Jetzt sitz ich hier und frag mich was das alles bedeutet und wie ich es am besten angehe ohne, dass ich später ohne Internet dastehe.

 

https://ibb.co/dLJDKnH

https://ibb.co/zsT9Mz4

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

auf dem Bild ist eine ganz normale MMD (Mulimediadose) zu sehen

ich gehe daher davon aus, dass da auch ein Kabelsignal ankommt über das dann auch Internet möglich ist

wenn du das selber vorab mal prüfen möchtest, schließ einen Fernseher mit DVB-C Tuner (Kabeltuner) an und schau ob die unverschlüsselten Sender alle problemlos zu empfangen sind

eine "1000%ige" Garantie hast du damit dann zwar auch noch nicht, aber wenn TV über Kabel funktioniert läuft das Internet i.d.R. auch  😉

DVB-C hat der TV, welches Kabel und welcher der 3 Steckplätze wäre das dann? 

Mainz123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kann denn hier jemand von Vodafone helfen was zur Verfügung steht an der Adresse?


@Mainz123  schrieb:

DVB-C hat der TV, welches Kabel und welcher der 3 Steckplätze wäre das dann? 


unten links, pass ja auch nur da  😉


@Mainz123  schrieb:

Kann denn hier jemand von Vodafone helfen was zur Verfügung steht an der Adresse?


das hattest du doch schon bei der Hotline erfragt und dies hier ist ein Kunden helfen Kunden Forum, daher gibt es hier keinen individuellen Support durch Vodafone

teste doch erstmal mit dem TV  😉