1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Telekom zu Vodafone / Kündigung DSL Telekom
crn
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi,

 

ich habe gestern einen Vodafone Red Internet & Phone 100 DSL Anschluss bestellt. Zusätzlich habe ich angegeben, dass ich meine Rufnummer von der Telekom mitnehmen möchte. Momentan nutze ich Telekom MagentaZuhause M (DSL 50 + Telefon). Muss ich den Telekom DSL Anschluss noch extra kündigen oder übernimmt das Vodafone? In der Auftragsbestätigung steht lediglich, dass Vodafone den "analogen Telefonanschluss" kündigt. Ich befürchte jetzt, dass ich von der Telekom somit nur eine neue Rufnummer erhalte und der Vertrag weiterläuft.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank Smiley (zwinkernd)

4 Antworten 4
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu crn,

toll, dass Du Dich für uns entschieden hast.

Wenn Du in dem Neuauftrag angibst, dass Du die Rufnummer mit zu uns portieren willst, kündigen wir den Anschluss beim Altanbieter.
Bzw. wir einigen uns auf einen gemeinsamen Wechseltermin (zum Laufzeitende des Telekomvertrags).

Die Unterscheidung zwischen Analoganschluss und ISDN/Mehrgeräteanschluss ist in der Tat nichtmehr zeitgemäß.
Bei einer zu portierenden Rufnummer bist Du da aber auf der richtigen Seite.

Wieviel Zeit verbleibt denn bis zum Ende Deines aktuellen Vertrags?

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

 

da meine Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist, kann ich monatlich kündigen.

Heute hat mich übrigens ein Telekomiker angerufen und wollte die Kündigung meines Telekom-Vertrags durch Vodafone bestätigen.

Es sollte alles seinen richtigen Weg gehen Smiley (fröhlich)

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Wunderbar. Wir freuen uns auf Dich 🙂

Wenn noch zuviel Zeit bis zum Wechsel verbleibt, wartet die Bestellung systemisch bis 3 Monate vor dem Wechseltermin.
Hier scheint das ja nicht der Fall zu sein.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
StA2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hahahaha wer wechselt von Telekom zu Vodafone? Das wirst du noch soo bereuen...denk an meine Worte.