Vodafone-Berater XXX
MarianScheppner
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute (am 5.2.2026) war der Vodafone-Berater XXX bei mir (Postleitzahl: 33334) vor der Tür und drängte darauf, dass meine Dose alt ist und erneuert werden muss. Ich bin Kunde bei Telekom und habe mit Vodafone nichts am Hut, aber durch das viele Gedränge hab ich ihn letztendlich hineingelassen und er schaute sich gründlich um. Er wollte dann sogar noch wissen wo mein DSL Anschluss ist, als ich gesagt habe, dass ich bei der Telekom bin. Er pochte darauf, dass DSL demnächst abgeschaltet wird und dass es bald nur noch Kabel-Anschluss geben wird. Nun hat er mir gesagt, dass sich ein Techniker bei mir melden wird um die Dose zu tauschen. 

Was soll ich jetzt machen? Ich habe nichts unterschrieben und will meinen Vertrag nicht von Telekom nach Vodafone übertragen! Helfen Sie mir!

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Persönliche Daten aus Datenschutzgründen gelöscht!
Marian

10 Antworten 10

Ich danke Ihnen für die Aufklärung. Ich hoffe, dass es sich tatsächlich um einen Berater handelte und nicht um einen *piep*, da er sich in meiner Wohnung doch schon sehr gründlich umgeschaut hat. Leider hab ich sofort schwarze Szenarien im Kopf als ich mir die ganzen Horrorgeschichten von Einbrüchen gerade eben im Netz durchgelesen habe.