Vertrag verlängert trotz Kündigung
Steffen666
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Leute, 

schon bereue ich es mit meinem Mobilfunkvertrag nach der Kündigung bei Vodafone geblieben zu sein.

Ich habe meinen Festnetzvertrag fristgerecht gekündigt und auf ein neues Angebot gewartet, dies wurde mir dann auch genannt. Soweit so gut, ich war einverstanden. Dann hat mir die Dame am Telefon gesagt es gäbe jetzt ein neues System, ich müsste das Angebot noch per Mail bestätigen. Oh Wunder, natürlich war das Angebot anders als am Telefon besprochen, wie so oft. Ich habe das Angebot dann nicht angenommen. Auf meine erste Anfrage bzgl neuem Angebots wurde mir gesagt, dass es noch nicht geht, erst in 14 Tagen da der Auftrag noch in Bearbeitung sei. Jetzt stellt sich nach mehreren kompletten Falschaussagen von den super kompetenten Mitarbeitern raus, dass scheinbar einfach meine Kündigung storniert wurde. Natürlich kann mir niemand etwas genaues sagen. Jetzt wird der Vertrag einfach verlängert mit der Aussage "Ja die Kündigung können Sie doch jetzt noch einmal einreichen". 

Ich habe, auf gut Deutsch, die *Nase* voll. Jedes Mal so ein Theater, jedes Mal unnütz meine Zeit vergeuden, jedes Mal hingehalten werden.

Anstatt zu sagen "Ja es tut uns leid, da ist etwas schief gelaufen", nein man wird für dumm verkauft.

Kann mir da bitte irgendjemand helfen, der auch die Möglichkeit bzw. die Lust dazu hat? 😄

Lieben Gruß Steffen

Edit: Vertrag "war" gekündigt zum 29.04.2022 und das Angebot habe ich Ende März bekommen. 

1 Antwort 1
Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hey Steffen666,

tut mir leid, dass die Verlängerung nicht zu Deiner Zufriedenheit ablief.

Wenn sich am Tarif selbst nichts ändert - hier aber aber eine Gutschrift in Aussicht gestellt wurde, gibts in der Regel 2 Mails. Einmal die Verkaufszusammenfassung zu dem Tarif (z.B. weiterhin den Internet & Phone 50) und ein gesondertes Schreiben in dem die Gutschrift dann aufgeführt wird (z.B.12x10 Euro).

Schau nochmal in Dein Postfach obs da nicht ggf. eine zweite Mail gab & die Konditionen nicht doch gepasst haben.

Ansonsten ist es erstmal richtig,  um das scheinbar besprochene Verlängerungsangebot zu buchen , muss die hinterlegte Kündigung storniert werden.

Schick mir aber gern mal eine PN mit der Kundennummer/Kennwort und den angebotenen Konditonen.

Ich schau mir das mal an.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!