1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VF will mir unaufgefordert einen Router zu senden????
Detti_22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi

Heute habe ich Post von VF bekommen,wo mir mitgeteilt wurde,das sie mir einen Router zu schicken wollen.Und das wegen Modernisierung des DSL-Anschlusses?

Nehmen Sie das Paket mit dem neuen DSL-Router bitte unbedingt an 🙂

Der letzte Satz ist aber der Hammer

Zitat

"Gut zu wissen" Nur mit dem neuen DSL-Router können Sie Ihren Anschluss nach der Umstellung weiter nutzen.

Ihr Vertrag und seine Lauftzeit ändern sich durch die Modernisierung nicht.

Soll ich jetzte meine 230€ teure Fritte 7590 verschrotten?Kommt überhaupt nicht in Frage.Werde die Annahme verweigern.Voriges Jahr und das Jahr davor um diese Zeit hat VF schon durchziehen wollen.Müsste garnicht was es da noch zu modernisieren gibt?Es sei denn auf Glasfaser ümstellen.

mfg

14 Antworten 14
Zu was brauche ich "immerhin" 2x Anschlüsse für ananolge Telefone???An meiner Fritzbox sind auch noch zusätzlich 2x analoge Anschlüsse.Da ist aber nichts angeschlossen.Selbst wenn ISDN mal abgeschaltet wird,was noch ganz schön lange dauern kann,Bleibe ich bei meiner Fritzbox. 🙂

Hallo Detti_22,

mit der "Modernisierung" des Anschlusses wird das ISDN-Signal von Vodafone abgeschaltet. Es wird, wie Andre schon schrieb, der Anschluss auf NGN/VDSL Bistream umgeschaltet. Die FritzBox erzeugt selbst das ISDN-Signal und stellt es an der ISDN Schnittstelle zur Verfügung, so dass man seine ISDN-Geräte auch am NGN/VDSL Bistream-Anschluss weiter nutzen kann.

Grüße

Wilhelm

Was für ein Glück ,das wir einen Sohn haben ,der Rechtsverdreher 🙂 ist .Was glaubt ihr was er uns geraten hat .Er beobachtet diesen Thread mit .Erste Einschätzung von ihm ? Der Zwang(bzw Empfehlung) dieses angebliche neue Gerät unbedingt zu nutzen um weiterhin DSL und Telefon zu nutzen ,ist nicht ganz ohne.

@Detti_22  schrieb:
Was für ein Glück ,das wir einen Sohn haben ,der Rechtsverdreher 🙂 ist .Was glaubt ihr was er uns geraten hat .Er beobachtet diesen Thread mit .Erste Einschätzung von ihm ? Der Zwang(bzw Empfehlung) dieses angebliche neue Gerät unbedingt zu nutzen um weiterhin DSL und Telefon zu nutzen ,ist nicht ganz ohne.

Mit Verlaub, dann solltest du ihm eine Brille kaufen. 

Von einem Routerzwang ist hier nirgendwo die Rede. Es wird dir geraten den neuen Router anzunehmen damit du immer ein Gerät da hast, was im Falle eines Problems zur Not getauscht werden kann sollte ein Defekt vorliegen. Auch eine Fritzbox kann über kurz oder lang mal ausfallen.

Deine Fritzbox kannst du selbstverständlich weiterhin benutzen, wie auch jede andere Router / Modem Lösung die für deinen Anschluss geeignet ist. Noch mal: Es gibt keinen Routerzwang bei VF. 

Deine aktuelle Fritzbox kannst du über die Hotline registrieren lassen, sollte das nötig sein (beim kabel-anschluss ist das so, ob es beim DSL-Anschluss auch so ist weis ich nicht).

Freundliche Grüße 🙂 

Netzwerkforscher
He he,der ist gut von wegen Brille 🙂
Zu was sollte bei mir noch einen Router auf Halde legen?Ich habe doch noch den Vorgänger der neuen Fritzbox als Austauschgerät für die Not.Übrigens auch eine Fritzbox 🙂
Ich will ja schliesslich VF vor unnötigen Kosten bewahren^^

mfg