Völliges Durcheinander bei Umzug
Toddy-2021
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, wir ziehen innerhalbs Darmstadt um, von Arheilgen nach Wixhausen. Wir haben einen DSL Internet und Telefonvertrag. Ursprünglich wollte ich Ihn wegen Umzug kündigen, was nicht gehen würde, da der Vertrag weiterlaufen muss. Ok, dann wollte ich den Vertrag mitnehmen an den neuen Standort, da dort laut Verfügbarkeitsprüfung alles auch möglich ist. Jetzt bekomme ich ein Schreiben , es geht nicht (????), ich soll mir einen anderen Anbieter suchen. Vertrag würde aber auch bei Nichtnutzung weiterlaufen...(gehts noch????).

Außerdem ist dort der Anschluss möglich (der Vormieter hatte damit keinerlei Schwierigkeiten). Ich kapiere nchts mehr und bei der Hotline bekommt man nur stotterndes dummes Zeug erzählt. Ich habe echt genug mit Umzug und allem möglichen zu tun und keine Zeit mich wegen so einem Sch.... aufzuregen.

4 Antworten 4
Jens-K
Moderator:in

Hallo Toddy-2021,

sofern der Anschluss an der neuen Adresse aus technischen Gründen nicht geschaltet werden kann, wird der Vertrag mit dem Umzug beendet.

Woher hast Du die Info, dass der weiterläuft?

Die Verfügbarkeitsprüfung kann nur theoretische Daten abfragen. Die Telekom prüft daher nach jedem Auftrag die technische Machbarkeit.

Falls Dein Vormieter einen DSL-Anschluss hatte, kann es sein, dass dessen Anschluss noch aktiv ist?

Dann können wir aufgrund Leitungsmangel an der neuen Adresse keinen Anschluss schalten.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Toddy-2021
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das habt ihr mir per Mailanhang letzten Donnerstag selbst geschrieben.

Und wie realitätsfremd ist das heutzutage in einer Grossstadt, dass ich mein Vermieter kenne geschweige mit dem irgendwelche Vereinbarungen über den Anschluss klären muss. Ich habe mit dem sein Vertrag mit euch oder der Telekom zu tun.Das ist eurer inneres Vertragsverhältnis und nicht mein Problem.

Ida

Hi Toddy-2021

Dir wurde bereits in Deinem anderen Beitrag das Sonderkündigungsrecht und dessen Frist erklärt 🙂 Schau gern nochmal hier rein: Dein Beitrag

Desweiteren möchte ich Dich einmal auf unsere FORENREGELN hinweisen, es sind keine Doppelbeiträge zum gleichen Thema erwünscht.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Und damit machen wir hier dann auch zu.