am 13.06.2022 21:55
Hallo,
wir werden demnächst umziehen. Derzeit besitzen wir einen DSL-Vertrag bei Vodafone. Der Vermieter teilte mir mit, dass in der neuen Wohnung (Mehrfamilienhaus) keine DSL-Dose vorhanden ist. Laut Verfügbarkeitscheck wäre DSL an dem Haus verfügbar.
Besteht ein gültiges Sonderkündigungsrecht, ohne das Ausgleichszahlungen gefordert werden können? Sind die technischen Voraussetzungen für DSL an dem neuen Standort nicht erfüllt, da keine Dose in der Wohnung ist?
Würde ich mit den oben genannten Bedingungen als Neukunde bei Vodafone Unititymedia gelten?
Viele Grüße
Andre
15.06.2022 13:29 - bearbeitet 15.06.2022 13:38
Hallo Andre,
danke für Deinen ersten Beitrag hier. 🙂
Andre, wenn die Verkabelung für DSL bis in Deine Wohnung reicht, kann der Techniker die Dose auch kostenlos legen.
Magst Du Deinen neuen Vermieter da einmal fragen?
Liegt in der Wohnung dann aktuell jetzt ein Kabel-Anschluss? Hast Du die neue Adresse hier schon einmal eingegeben: Internet- und Telefonangebote mit GigaSpeed | Vodafone ?
Viele Grüße
Heike
am 15.06.2022 21:26
Hallo Heike,
vielen Dank. Der Vemieter konnte nur sagen, dass es in der Wohnung nicht möglich ist.
In der Wohnung besteht ein Kabelanschluss und ist an der neuen Adresse Verfügbar.
Viele Grüße
Andre
am 16.06.2022 18:13
Hey Qubi,
wenns nicht nur an der TAE-Dose scheitert, sondern daran dass es garkeine Kabel in dem Haus gibt, würd ich den Umzug einfach melden.
Sobald wir dann die Rückmeldung haben, dass DSL technisch nicht möglich ist (weil Endleitung fehlt) kann der Vertrag vorzeitig beendet werden (ohne Ausgleichszahlung).
Wenn Du einfach nur so kündigst (obwohl wir Dir theoretisch DSL liefern könnten) würde hier ggf. eine Ausgleichszahlung fällig.
VG;
Andre
am 22.06.2022 08:24
Vielen Dank an euch.
Ich habe einen Umzug in Auftrag gegeben, mit dem Hinweis das wir erst Ende Juni umziehen. Gestern Abend hatte ich extra noch bei 0221/46619 100 angerufen. Dort wurde mir noch gesagt, das es an die alte Adresse gehen sollte...
Gerade hab ich gesehen, dass die Vodafone Station an die neue Adresse geliefert wird. Vermutlich auch die Vertragsinformationen. Da es natürlich so kein Sinn macht. Wie lässt es sich ändern?
am 23.06.2022 09:39
Hi Qubi,
ich übernehme an dieser Stelle für meinen Kollegen Andre. ![]()
Um zu prüfen, was mit der Hardware passiert ist, benötigen wir bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer (falls vorhanden), Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Liebe Grüße
R4mona